Frauen punkten Auswärts

Details

Landesliga Frauen


Schlotheimer SV 1887 - SV Hermsdorf 23:23 (11:13)

Schlotheim. SVH-Nachwuchsspielerin Anna Schröder behielt 30 Sekunden vor Schluss die Nerven und warf den Ball zum 23:23 ins Schlotheimer Tor. Das Spitzenspiel der Landesliga sah keinen Sieger. Die Gäste aus Hermsdorf führten bis Mitte der zweiten Halbzeit fast immer, aber nie mehr als mit zwei Toren Differenz.

In der Schlussphase musste die SVH-Mannschaft mit Trainer Andreas Schöppe die eine oder andere strittige Schiedsrichter-Entscheidung hinnehmen. "Da hat man schon den Heimbonus gemerkt", sagte Schöppe. Doch seine Frauen erkämpften und erspielten sich den Punkt. "Das war ein würdiges Spitzenspiel. Ich muss meiner Mannschaft ein großer Lob zollen. Das war mit Abstand die beste Saisonleistung bisher", sagte Schöppe. Der Zweikampf um den Staffelsieg bleibt offen. Die Hermsdorferinnen haben jetzt einen Mini-Vorteil, da sie noch am 17. April das Rückspiel gegen Schlotheim in eigener Halle haben. Neuer Tabellenführer ist seit dem Wochenende der HBV Jena II. Das Team wäre aber nicht aufstiegsberechtigt in die Thüringenliga. 

SV Hermsdorf: Lippold - Leitholdt (19; Panck (1), Schulz (2), Peter, Klam, K. Golz (1), Schröder (5), Sary (7), Beine (2), Winkler (4).

(Quelle: OTZ/Jens Henning/22.03.2016)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz