Die Jüngste und die Älteste sind die erfolgreichsten

Details

Handball Landesliga: Die Frauen des SV Hermsdorf kommen zu einem hohen Sieg in Saalfeld. Der HVH gibt einen Drei-Tore-Vorsprung aus der Hand.

1. SSV 92 Saalfeld II - SV Hermsdorf 21:32 (11:15)

Saalfeld. "Wir sind in Lauerstellung. Das ist gar nicht so schlecht. Wir können schauen, was die anderen zwei Mannschaften aus Schlotheim und Jena jetzt Woche für Woche machen", sagte Trainer Andreas Schöppe von den siegreichen Handballerinnen des SV Hermsdorf nach dem letzten Punktspielwochenende des Jahres.

Die Hermsdorferinnen gewannen am Sonnabend bei der zweiten Mannschaft des 1. SSV Saalfeld deutlich 32:21. Die besten Werferinnen waren Anna Schröder und Kerstin Golz, jeweils mit acht Toren. Die eine, Anna Schröder, spielte auf Rechtsaußen und ist mit 17 die jüngste bei den SVH-Frauen. Die andere, Kerstin Golz spielte auf Linksaußen, sie ist 45 und sie erlebt nach Aussagen ihres Trainers den zweiten oder dritten Frühling als Handballerin. "Wir haben nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass wir das Spiel nicht als Sieger verlassen werden. In der Abwehr standen wir kompakt. 32 Tore auswärts zu werfen, das ist auch eine sehr erfreuliche Quote", sagte Schöppe. Bis zur 40. Minute stand Nachwuchs-Spielerin Jasmin Hacker im Tor. Hacker sagte Danke für das Vertrauen und hielt zwölf Bälle.jehe

SV Hermsdorf: Lippold, Hacker - Rüdiger (2), Panck (1), Klam, Fiedler, C. Golz, Schulz (4), Schröder (8), K. Golz (8), Kirsch, Winkler (5), Beine (4).

(Quelle: OTZ/Jens Henning/15.12.2015)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz