Zu viele Gegentore kassiert

Details

Handball Landesliga: Die Auswärtsfahrt der Hermsdorfer Frauen-Mannschaft endet ohne einen Punkt. Der SV Hermsdorf verlor in Meiningen.

ESV Lok Meiningen - SV Hermsdorf 29:23 (14:13)

Meiningen. Der Vorjahreszweite der Landesliga, die Frauen des SV Hermsdorf, mussten vorigen Sonnabend ihre erste Punktspiel-Niederlage hinnehmen. In Meiningen verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Schöppe 23:29. Die SVH-Frauen verloren nicht nur das Spiel, sie verloren auch den Anschluss an die Tabellenspitze. "Das war schon ärgerlich, wir wollen auch unser drittes Auswärtsspiel siegreich gestalten. Doch leider haben heute viele der Frauen nicht nur wahres Leistungsvermögen abrufen können, aus welchem Grund auch immer", sagte Schöppe.

 

Knackpunkt waren die Schwächen in der Deckung. "29 Gegentore sind einfach viel zu viel. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viele Gegentore kassiert haben", sagte der Trainer. Die Gäste-Mannschaft lief im gesamten Spiel einem Rückstand hinter her, zweimal beim 156:16 und beim 18:19 waren die Hermsdorferinnen bis auf ein Tor heran. Doch dann klappte es auch im Angriff nicht. Die Heimmannschaft legte einen Zwischenspurt zum 24:19 ein. Das war die Vorentscheidung. "Bis auf unsere beiden Torhüterinnen und Caro Rüdiger am Kreis sowie Laura Schulz, die sieben Buden macht und das auswärts, klemmte es bei allen Spielerinnen diesmal mächtig", sagte Schöppe. Mit dem Pokalspiel gegen den Thüringenliga-Aufsteiger LSV Ziegelheim (28. November) und dem Punktspiel gegen den Landesliga-Tabellenführer HBV Jena II (6. Dezember) warten in den Wochen zwei schwere Brocken auf die Schöppe-Truppe.

SV Hermsdorf: Hacker, Lippold - Rüdiger (3), Leitholdt (1), Fiedler, Panck (1), Peter, K. Golz (6), Schulz (7), Schröder (1), Kirsch, Jessica Winkler (3), Dörfer, Beine

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz