Hermsdorfer feiern ihren nächsten Sieg

Details

Handball Landesliga: Dank einer starken zweiten Halbzeit gelingt der Heimmannschaft noch gegen den SV Thuringia Königsee ein Erfolg mit zehn Toren Differenz.

Hermsdorf. Die Landesliga-Handballer des SV Hermsdorf II haben am Sonnabend den nächsten Saisonsieg eingefahren. Gegen eine nur mit acht Spielern angereiste Mannschaft vom SV Thuringia Königsee gelang ein ungefährdeter 33:23 (12:12)-Heimsieg.
Die Hermsdorfer wahrten mit dem Erfolg die Chance auf Platz sechs in der Abschlusstabelle.


SVH-Trainer Jens Friedrich war aber nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden. „Da haben wir sehr konzentriert gespielt”, sagte Friedrich. Die ersten 30 Minuten waren eine Kopie des Spieles bei der zweiten Mannschaft von Aufbau Altenburg. Auch da führte der SVH, verfiel aber in eine minutenlange Schwächeperiode. Das wiederholte sich gegen Königsee: Nach einer 6:2-Führung stellte die Friedrich-Truppe fad Handballspielen ein. Die Gäste kamen nicht nur zum 8:8, sondern auch zur 9:8-Führung. „Da haben wir uns einlullen lassen. Das sah einfach nicht gut aus”, sagte Friedrich über die Phase ab der 15. Minute.
Nach der Pause, wo in der Hermsdorfer Kabine einige laute und deutliche Worte fielen, klappte fast alles. „Wir haben umgestellt, weg von zwei Kreisläufern hin zu einen 5:1-System”, sagte Friedrich.
Mit dem Sieg im drittletzten Saisonspiel und vorletzten Heimspiel erhöhten die Hermsdorfer ihre Rückrundenbilanz auf 13 Punkte. In der Hinserie kam das Team auf vier.

SVH II: Szlapka, Hentschel – Hüttenrauch, Krüger (4), Steingrüber, Steppeler (3), P. Rudolf (4), Opitz, Herling (6), Bräuner (4), Kovasz(8),Opel(2),Grund(2)

(Quelle: Jens Henning / OTZ / SV Hermsdorf / Holzlandpower)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz