Hermsdorfer Reserve-Mannschaft überrascht mit einem Sieg beim HSV Apolda II

Details

HSV Apolda II gegen SV Hermsdorf II 24:27 (9:13)

Apolda. Die Handballer des SV Hermsdorf II haben am Sonnabend im Landesliga-Punktspiel beim HSV Apolda II einen unerwarteten 27:24-Sieg (13:9) gefeiert. Die Apoldaer gingen auf Grund der starken Hinrunden-Resultate als klarer Favorit in die Partie. Überragender Mann beim Sieger war Torwart Felix Hentschel.

Als die Hermsdorfer nach 48 Minuten schon 23:16 führten, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch dann wurden die zwei Routiniers beim SVH II, Robert Herling und Rene Opel, in Manndeckung genommen, plötzlich wollte nicht mehr viel gelingen bei der Mannschaft aus dem Holzland. Das Torpolster war aber groß genug, um am Ende einen Vorsprung mit drei Treffern über die Zeit zu bringen. „Das war heute der Lohn der Arbeit der vergangenen sechs Monate. Wir wollten zwar erst ab Februar richtig loslegen. Diese zwei Punkte nehmen wir aber gern mit nach Hause”, sagte SVH-Trainer Jens Friedrich.

jehe

SVH II: Hentschel – Steingrüber, Grund, Lüder (5), Opitz, Herling (9), Angres (5), Bräuner (1), Stark, Doege (3), Opel (4)

(Quelle: SV Hermsdorf/OTZ/Jens Henning)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz