Hermsdorf verliert beim Tabellennachbarn

Details Handball Männer, Thüringenliga

ThSV Eisenach II - SV Hermsdorf II 24:23 (14:11)

Eisenach. Nach zwei Heimsiegen gegen Post Gera und HSC Erfurt sind die abstiegsgefährdeten Handballer des SV Hermsdorf II am Sonnabend wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet. In Eisenach beim Tabellennachbarn ThSV II verlor Hermsdorf 23:24. Der traurigste Spieler bei den Gästen dürfte Mannschaftskapitän Manuel Rust gewesen sein. Der sonst so sichere Siebenmeterwerfer vergab in der Schlussminute vom Punkt das 24:24. Nach dem Fehlwurf erkämpften sich die Hermsdorfer noch einmal den Ball zurück. Der Konter wurde aber nicht konsequent ausgespielt. Der abschließende Freiwurf landete in der ThSV-Mauer. "Für Manu ist das sehr bitter. Kurz zuvor verwandelte er noch einen Siebenmeter zum 23:24 und dann scheiterte er. An diesem Wurf lag es aber nicht, dass es heute nicht zu einem Punkt gereicht hat", sagte Hermsdorfs Co-Trainer Jörg Mühlberg.

Die Gäste verfielen in der ersten Halbzeit in alte Muster. Nach 15 Minuten hätten die Schiedsrichter das Spiel eigentlich abpfeien können. Eisenach lag 9:4 vorn, weil der Gast schon fast fahrlässig mit seinen Chancen umging. "Wir haben dann gekämpft, wir haben alles versucht. Wir waren kurz vor Schluss beim 22:22 wieder heran. Wenn du aber so mit deinen Chancen umgehst in einem Auswärtsspiel, wie wir in der Anfangsphase, dann reicht es halt nicht", sagte Mühlberg.

Die Hermsdorfer verpasten es, näher an die Nichtabstiegsplätze zu rücken.

SVH II: Hentschel, Haugk - Opitz, Heyder, Trautvetter, Opel, Herling (6), Fischer (10), Lüder (2), Rust (5), Weise.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)

{flike}{fshare}{fcomment}
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz