Achtungserfolg für SV Hermsdorf II

Details HSV Ronneburg - SV Hermsdorf II 26:26 (17:15)

Ronneburg. Mit dem ersten Saisonsieg hat es am Sonnabend zwar nicht geklappt für die Thüringenliga-Handballer des SV Hermsdorf II, das 26:26 (17:15) beim Nachbarn HSV Ronneburg bewertet Co-Trainer Jörg Mühlberg dennoch als Achtungserfolg. "Diesen Teilerfolg haben sich die Jungen redlich verdient, weil sie in der zweiten Halbzeit kämpferisch voll überzeugten." Im Tor glänzte die etatmäßige Nummer eins, Felix Hentschel. Hentschel konnte aus beruflichen Gründen in den letzten Wochen nicht mitspielen.

Beinahe hätte es für die Hermsdorfer sogar noch zu mehr als nur einem Punkt gereicht. Mitte der zweiten Halbzeit spielten die Hermsdorfer wie in ihren besten Zeiten, drehten den 15:18-Rückstand in eine 23:20-Führung. Dass der aktuelle Jahrgang des SVH II keine Spitzenmannschaft ist, bewiesen die folgenden Minuten. Trotz guter Gelegenheiten gelang es nicht, das Spiel zu entscheiden. In der Schlussminute erzielte Linksaußen Christian Lange, er kam im Sommer von Naumburg nach Hermsdorf, aus spitzem Winkel das 26:25. Ronneburgs bester Spieler, Mirko Alexy, glich von halblinks zum 26:26 aus. Zwölf Sekunden blieben den Gästen noch - der 27. Treffer gelang nicht mehr.

SVH II: Haugk, Hentschel - J. Mühlberg (1), Donatien, Opel, Lange (6), Herling (5), Fischer (9), Lüder, Rust (4), Gottwald, Krüger (1), Weise.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)

{flike}{fshare}{fcomment}
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz