Am Ende zwei, drei Tore zu hoch verloren aber der Sieg geht für die HSG in Ordnung

Details

HSG Wolfen - SV Hermsdorf 29:24 (13:13)

Die Holzländer zeigen zu mindest 45 Minuten warum sie auf Platz 5 der Tabelle stehen. Die HSG, im wohl letzten Heimspiel in dieser Zusammensetzung, wollte den einheimischen Fans nochmals großes Kino bieten. Mit viel Kampfgeist und in den Schlussminuten mit dem größeren Willen haben sie die zwei Punkte geholt. Nachdem die Hermsdorfer beim Spielstand von 25:24 für die HSG aufmachten, um wenigstens noch einen Punktgewinn zu erzwingen, ging dies leider in die Hose und trübte doch einen an sich ordentlichen spielerischen Auftritt.


In der ersten Hälfte gelang es den Gästen die HSG Abwehr mehrfach schulmäßig auseinander zunehmen. Folgerichtig auch die 11:8 Führung. Aber der Gastgeber blieb wie eine Klette dran und hatte das Glück alle Abpraller zu bekommen. Hermsdorfs Nedved im Tor im ersten Durchgang allein mit 10 Parden.
Auch im Durchgang Zwei lange Zeit das gleiche Spiel. Hermsdorf bis zum 21:19 im Soll. Meinen Vorrednern will ich hier nicht noch weiter Nahrung geben aber in der Schlussphase, da bleib doch der eine ober andere Pfiff aus und auf der anderen Seite wurde die eine oder andere Aktion übersehen.
Sei`s drum, es tut der Leistung beider Mannschaften keinen Abbruch. Ich denke wir haben eine ordentliches und attraktives Oberligaspiel gesehen.
Die HSG hat gezeigt, dass sie mit solch einer Leistung eigentlich in diese Liga gehört.
Wir müssen uns auch nicht verstecken und sollten aufbauend auf den letzten Spielen und den 45 bis 50 Minuten dieser Partie unsere Wunden lecken und versuchen am kommenden Samstag dem ungeschlagenen Tabellenführer, vor sicherlich ausverkauften Haus, zum Abschluss der Saison einen großen Kampf zu liefern. Eventuell schaffen wir es doch als letzte Gelegenheit, die Bad Blankenburger etwas zu ärgern.

Für Hermsdorf spielten im Tor: Nedved und Zehmisch
Spieler: Fischer (2); Masak (7/2); Högl (1); Remme (5); Grützbach (6/2); Wendt; Riedel (1); Bergner (1); Heilwagen; Ziemann (1)

Siebenmeter: SVH: 7/4 HSG: 5/3
Zeitstrafen: SVH: 2 HSG: 2

Schiedsrichter: Näther/Mischinger (HVSA/ HSG Naumburg Stößen)
{flike}{fcomment}

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz