Die Unentschieden Könige der Liga haben wieder zugeschlagen

Details

Hermsdorf teilt sich am Ende leistungsgerecht mit Oebisfelde die Punkte beim 26:26 (12:15)

Das vierte Heimunentschieden (insgesamt in der Saison bisher 6) bescherte dem Publikum mal wieder ein Wellental der Gefühle. Eine schnelle 2 Tore Führung brachte zwar scheinbare Sicherheit aber auch den Hang zum Überdrehen. Die Gäste, im Hinspiel noch mit einer unterirdischen Chancenverwertung, spulten dagegen clever ihren Part runter. Die Holzländer bekamen Thomas Thiele und Christian Hermann, besonders im ersten Abschnitt, nicht in den Griff.

Eine allzu lasche Deckungsarbeit der Hermsdorfer ermöglichte so den SVO, sich ab der 10. Minute abzusetzen. Über die Stationen 9:7 (15`), 12:8 (20`) gingen die Gäste nicht unverdient mit einer 15:12 Führung in die Kabine.
Die Holzländer selbst waren zwar zwischenzeitlich beim 11:12 wieder dran aber technischen Fehler und Fehlwürfe verhinderten penetrant die Verkürzung des Abstandes.
Friedrich monierte in der Halbzeit auch nicht das Engagement sondern vielmehr die Präzision im Abschluss und das lasche Auftreten der Deckung.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit heiß es dann: „nimm du den Ball oder nimm du den Ball“. Beide Teams überboten sich im Auslassen von Chancen. Dem Oebisfelder Linkshänder Hermann war es dann in der 35. Minute überlassen, dass 16:12 für die Gäste zu erzielen.
Langsam merkte man den Gästen aber einen gewissen Kräfteverschleiß an.
Der Gastgeber selbst konnte bis zur 40. Minute auf 17:19 verkürzen. Ein langsam auftauender Ondrej Masak, den Friedrich eigentlich durch Eric Fischer ersetzten wollte, brachte die Holzländer wieder zurück ins Spiel. Innerhalb von 7 Minuten wandelten die Holzländer einen 13:17 Rückstand in eine 18:17 Führung.
Das war mal wieder was fürs Hermsdorfer Publikum. Hermsdorfs „Buffen“ animierte und heizte die Zuschauer zusätzlich an. Jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide. Was den Hermsdorfern dennoch fehlte, war das Fortune im Angriff. Chancen klasse rausgespielt, die Gästedeckung ausgehebelt aber im Abschluss unnötig gesündigt.
Der SVO machten es in Folge besser und einfacher. Nach 50 Minuten das 22:21 für die Hermsdorfer. Ondra mit dem 23:21. Im Gegenzug eine Zeitstrafe gegen Ferenc und die Gäste nutzen diese numerische Überlegenheit, um zum 24:24 auszugleichen. Dennoch waren genug Chancen für den Gastgeber da, um selbst mit 2 bis 3 Toren in Front zu bleiben. Wenn ich an den verworfenen Siebenmeter und die zwei 100 prozentigen, weil freien Wurfchancen denke….Sei`s drum, es wurde mal wieder zu einem Krimi al la „Kreuzritter“. Ondra mit dem 26:25, die Halle tobte und Obebisfelde 11 Sekunden vor Spielschluss mit der Auszeit und zum Anwurf dann mit dem siebenten Feldspieler. Alexander Vogel mit der Finte und dem Durchbruch zum Kreis. Siebenmeter für die Gäste.
Petr war zwar am Ball dran aber der Siebenmeter schlug unterhalb des Torbalkens ein und bescherte so den Gästen den viel umjubelten 26:26 Ausgleich.
Die Köpfe der Hermsdorfer hingen zwar unten aber man sollte das Positive sehen und von einem gewonnen Punkt sprechen.

Für die Holzländer spielten im Tor: Nedved, Zehmisch
Spieler: Fischer (2); Masak (9/3); Schreck (2); Högl (3/1); Remme (4); Grützbach (3); Wendt (1); Reidel; Bergner (1); Heilwagen; Seime (1); Ziemann

Siebenmeter: SVH: 5/4 SVO: 5/3
Zeitstrafen: SVH: 3 SVO: 5 (RK für Poplawski nach groben Foulspiel 48`)

Schiedsrichter: Sebastian Fuß / Stefan Olsok (HVS)

(Quelle: SV Hermsdorf)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz