Noch Punkt mitgenommen

Details Handball, Thüringenliga: Hermsdorf II mit Remis beim Liganeuling

SG Schnellmannshausen - SV Hermsdorf II 23:23 (13:9)

Schnellmannshausen. Hermsdorfs Thüringenliga-Handballer haben am Sonnabend bei der abstiegsgefährdeten SG Schnellmannshausen ein 23:23 (9:13) erreicht.

Hermsdorfs Trainer Bernd Mühlberg wirkte zwar nach der Partie nicht unzufrieden, dennoch schränkte er ein: "Nach dieser zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Wir konnten aber den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten."

Beim 16:16 (40.) hatten die Hermsdorfer den Spielstand egalisiert. Danach konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. 20 Sekunden vor dem Abpfiff glich Schnellmannshausen aus.

Die ersten 30 Minuten erinnerten aus Hermsdorfer Sicht ein wenig an "Sommer-Handball". Da kam der Gastgeber trotz seiner spielerisch beschränkten Mittel zu einer Vier-Tore-Führung. "Wir haben uns dann rechtzeitig wieder ins Spiel reingekniet und wenigstens einen Punkt mitgenommen", sagte Mühlberg.

Er reiste zum Liganeuling mit nur einem Torwart und acht Feldspielern. Bester Werfer beim SVH II war Torben de la Motte mit neun Treffern.

Etwas überraschend stand Hannes Rudolph nach seiner Verletzung wieder im Kader.

SVH II: Hentschel - H. Rudolph (2), Werrmann (2), de la Motte (9), Fischer (3), Rust (1), Weise (1), Kley, Gottwald (5)

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz