Nur noch Anschlusstreffer

Details Handball, Thüringenliga: Hermsdorf II unterliegt dem Tabellenzweiten

SV Hermsdorf II - Ernestiner Gotha 32:33 (16:16)

Hermsdorf. Die haben gekämpft, sie haben alles gegeben, am Ende hat es gestern für die Handballer des SV Hermsdorf II gegen den Tabellenzweiten der Thüringenliga, Ernestiner SV Gotha nicht für einen Teilerfolg gereicht.

In einem über weite Strecken der Partie ausgeglichenen Spiel konnten sich die Gäste aus Gotha kurz vor Schluss beim 33:29 (16:16) auf vier Tore absetzen. Die Hermsdorfer Verantwortlichen um Trainer Bernd Mühlberg stellten auf eine Manndeckung um. Die taktische Maßnahme fruchtete. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer. Gotha feierte den Auswärtssieg und bleibt drei Spieltage vor Ende der Serie der einzige Verfolger auf Spitzenreiter und heißen Anwärter für den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga HSV Apolda.

"Wir haben heute überzeugt. Meine Mannschaft hat wieder ihr wahres Gesicht gezeigt, hat das Heimspiel gegen Gera vergessen gemacht. Gotha hat eine richtig gute Mannschaft für Thüringenliga-Verhältnisse. Sie stehen nicht zu unrecht ganz oben in der Tabelle", sagte Mühlberg.

Der Cheftrainer hob aus seiner Mannschaft den Linkshänder Ansgar Gottwald heraus. Er hatte mit 12 Toren ein sehr gutes Händchen.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz