Derby endet unentschieden

Details SV Hermsdorf II - Post SV Gera 25:25 (12:11)

Hermsdorf. Das Derby der Handball-Thüringenliga zwischen Hermsdorf II und Post Gera sah keinen Sieger. 25:25 (12:11) endete die Partie. Die Gäste aus Gera, die davor auswärts ohne einen Punkt da standen, feierten das Unentschieden wie einen Sieg.

Die Hermsdorfer blamierten sich auf der gesamten Linie. SVH-Trainer Bernd Mühlberg fand nach den 60 Minuten kaum positive Punkte in seiner Spielanalyse. "Meine Mannschaft hatte das Spiel vor dem Anpfiff schon im Kopf gewonnen. Wir haben harmlos und ohne Biss gespielt. Wir haben in der Vorwärtsbewegung unzählige Bälle weggeworfen. Das war einfach nur schlimm."

Gera ließ sich auch nach dem Treffer von Ansgar Gottwald zum 14:19 (39.) nicht von seiner Linie abbringen. Bis zur 52. Minute sah es nach einem Heimsieg aus. Torben de la Motte stellte mit dem 23:19 den Vier-Tore-Abstand her. Zweieinhalb Minuten vor Schluss glich der Gast aus - 24:24. Eric Fischer schaffte mit seinem Sprungwurf das 25:24.

Den letzten und entscheidenden Treffer durfte sich der Ex-Hermsdorfer Robert Teichmüller anschreiben lassen. Teichmüller traf mit seinem fünften Tor zum 25:25.

"Gera hat sich den Punkt redlich verdient. Wir können am Ende zufrieden sein. Normalerweise verlierst du mit so einer Einstellung", sagte Mühlberg.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz