Überraschend einen Punkt geholt

Details VfB 09 Mühlhausen - SV Hermsdorf II 23:23 (11:12)

Mühlhausen. Die Personell arg dezimierten Handballer des SV Hermsdorf II haben am Sonnabend im Thüringenliga-Punktspiel beim VfB Mühlhausen überrascht und beim 23:23 (12:11) einen Punkt entführt.

Vor dem Spiel ging es für die Hermsdorfer nur um ein gutes Ergebnisund um Schadensbegrenzung. Nach den 60 Minuten hatte es fast zum zweiten Auswärtssieg der Saison für den SVH II gereicht. Mühlhausen schaffte vier Sekunden vor Schluss den Ausgleich.

"Ich muss meinen Jungen ein großes Kompliment machen. Wie sie sich heute kämpferisch präsentiert haben, das war allererste Sahne. Das I-Tüpfelchen fehlte. Der Ausgleich so kurz vor Schluss war schon bitter. Ich denke, wir können mit erhobenem Haupt Mühlhausen verlassen. Dieser Auftritt macht Mut für das Duell in einer Woche gegen Post Gera", sagte Trainer Bernd Mühlberg.

Der musste nicht nur auf Torben de la Motte, Marcus Parybyk und René Opel verzichten, in der Erwärmung verletzte sich auch Mannschaftskapitän Manuel Rust. Rust biss auf die Zähne, hielt durch und hatte einen gehörigen Anteil am Unentschieden.

Ein weiterer Garant für den Punktgewinn war Torhüter Felix Hentschel, der im Fernduell mit dem überragenden Mühlhäuser Andreas Nositschka an diesem Tag keinen Deut schlechter war. Im Angriffsspiel ragte erneut Rechtsaußen Ansgar Gottwald mit acht Toren heraus.

SVH II: Hentschel, H. Rudolph (4), P. Rudolf (2), Werrmann, Fischer (4), Rust (3), Kley (2), Gottwald (8), R. Weise, S. Weise, Heyder

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz