Details [zurück]

Erster Sieg für Remme & Co.

Handball: Hermsdorf II trennt sich vom HSV 90 Apolda II deutlich 29:21

Männer, Landesliga. Das Duell der Reservemannschaften aus Hermsdorf und Apolda ging an Hermsdorf. Beim 29:21 feierte die neu formierte Mannschaft von Trainer Bernd Mühlberg im zweiten Punktspiel ihren ersten Saisonsieg. Mit 2:2 Punkten und einem Spiel weniger als die Konkurrenz ist der SVH II Sechster im Zehner-Feld.

Der 50-jährige Trainer hätte fast einen geruhsamen Sonntagnachmittag auf und neben der Auswechselbank verlebt. Zur Halbzeit führten seine Jungs schon 13:6. Die Abwehr ließ fast nichts zu. "Sechs gegentore in 30 Minuten, das sagt alles aus über das Abwehrverhalten", sagte Mühlberg.

So ging es aber nicht weiter. Apolda II kam durch die schnelle Mitte zu leichten Toren und beim 13:16 (38.) und später beim 17:20 (49.) beinahe zum Anschluss.

Nach dem Dreierpack von Henry Wendt, Sascha Bauer und Michael Remme zum 23:17 (52.) war das Spiel gelaufen. Mühlberg freute sich über die ersten zwei Pluspunkte. Er verschwieg aber nicht die 20-minütige Phase nach der Pause, wo es auf dem Parkett sehr unruhig zuging. "Da ging fast gar nichts. Die letzten zehn Minuten waren wir dann wieder souverän."

Im Vergleich zur Auftaktniederlage in Ronneburg holten sich die Hermsdorfer gegen Apolda deutlich weniger Zeitstrafen wegen Undiszipliniertheiten ab.

"Die Ansprache in der Woche hat gefruchtet. Wir haben uns diesmal keine unnötigen Strafen eingehandelt."

Taktgeber in der Hermsdorfer Mannschaft war Rückkehrer Michael Remme. Er bestimmte das Tempo, er verteilte die Bälle und er zog mit seinen Antritten zwei Gegenspieler auf sich und setzte dadurch den frei gewordenen Nebenmann in Szene. Das sah auch sein Trainer nicht anders. "Ganz klar, der Michi strahlt Ruhe aus, er sagt die Kombinationen an. Er ist ganz wichtig für unsere junge Truppe", sagte der Übungsleiter.

SVH II: Hentschel, Szlapka - Wendt (7), Krüger (9), H. Rudolph (2), P. Rudolf (1), Baum (3), Remme (3), Bauer (3), Teichmüller, Ihl.

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz