Details [zurück]

Gelungene Vorstellung auch ohne Trainer

Hermsdorf II – VfB TM Mühlhausen 09 (10:7) 21:14

Hermsdorf. Die SVH-Damen hatten sich für diese Spiel einiges vorgenommen, schließlich galt es, an den 25:27-Sieg aus dem Hinspiel anzuknüpfen. Außerdem wollten die Spielerinnen ihrem Trainer, der zum Spielzeitpunkt zur Handball-EM in Wien weilte, eine positive Überraschung bereiten. Personell dezimiert (M. Große, M. Klas, C. Nidoschefsky, I Rühl fehlten) nahmen die SVH-Damen das Spiel in Angriff. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Bis zur 14. Minute konnten die Gastgeberinnen auf 6:4 erhöhen und bauten den Vorsprung bis zur 22. Minute auf 8:4 aus. Mit 10:7 ging es in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit meisterten die Damen vom SVH sehr souverän. A. Pfüller und C. Krause konnten mehrfach aus der zweiten Reihe punkten. S. Lippold bewies einmal mehr, dass sie nicht nur im Tor eine gute Figur macht. Außer dem letzten 7-Meter brachte sie den Ball noch 3 Mal im Netz unter. Tore fielen von allen Positionen, so war das Angriffsspiel sehr variabel und der Sieg konnte den Hermsdorferinnen nicht mehr streitig gemacht werden.

SVH: Darr, Remme, Bärthel, Fechner (3), A. Pfüller (7), Krause (4), Lippold (4), Rosmus (1), Voigt (2)

(Quelle: SV Hermsdorf)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz