Details [zurück]

Zwei wichtige Punkte

Hart geführte Partie endet für Hermsdorf siegreich

Frauen, Landesliga. SV Hermsdorf II - Nordhäuser SV (14:13) 31:25
Das 200. Tor der Hermsdorfer Landesliga-Handballerinnen ist in dieser Saison noch nicht gefallen. Als die Unparteiische die Partie beim Stand von 31:25 für die Holzländerinnen abpfiff, waren zwei wichtige Punkte eingefahren, aber erst der 199. Treffer gefallen. Auf drei Punkte wuchs damit der Vorsprung des Tabellensiebten auf den -achten aus Nordthüringen.

In den ersten fünf Minuten dominierten die Hermsdorferinnen das Spiel 5:0. Danach schlichen sich Fehler im Abwehrbereich ein, die die Gäste zu Toren nutzten. In der 13. Minute beim 5:7 war das Spiel gekippt. Die Hermsdorferinnen besannen sich wieder auf ihre Stärken und konnten in der 21. Minute beim 11:9 wieder mit zwei Toren in Führung gehen.

Bis zur Halbzeitpause konnte die knappe Führung bei 14:13 behauptet werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeberinnen ihre Chancen, jedoch Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig. 20:17 in der 38. Minute.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit beim 22:22 blieb die Partie offen. Endlich begannen die Hermsdorferinnen sich in der Abwehr zu steigern. Den Gästen gelang bis zur 52. Minute kein weiterer Treffer mehr. Hermsdorf legte fünf Tore vor - 27:22. Damit war die Entscheidung im Spiel gefallen, so dass die Hermsdorferinnen am Ende deutlich 31:25 gewannen.

In einer von den Gästen überaus hart geführten Partie mit insgesamt neun Zeitstrafen für die Gäste setzten sich die Hermsdorferinnen am Ende verdient durch und fuhren wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt ein.

SVH II: Hermsdorf: Darr, Lippold, Bärthel, Bayer (5), Fechner (3), Klas, Krause (2), Nidoschefsky (6), Rühl, Voigt (9), Weyda (6).

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz