Details [zurück]

SV Hermsdorf II - TSV 1880 Gera-Zwötzen: 17:22 (5:8)


Frauen, Landesliga. Die ersten 20 Minuten des Spiels waren geprägt von zwei dominierenden Abwehrreihen, die lediglich je vier Treffer zuließen. Innerhalb von zwei Minuten schlichen sich bei den Hermsdorferinnen einige Fehler ein, die Gäste aus Gera zu drei Toren nutzen konnten. In einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit konnten die Geraerinnen mit einem 8:5-Vorsprung in die Pause gehen.

Bis zur 40. Minute kämpften sich die Gastgeberinnen bis auf ein Tor zum 11:12 heran. Durch die rote Karte von Melanie Große in der 44. Minute wurden die Hermsdorfer Mannschaft deutlich geschwächt. Da Hermsdorf nur sechs Feldspielerinnen hatte, musste die Torhüterin Steffi Lippold die letzten 15 Minuten im Feld spielen. Bis zur 52. Minute lagen die Hermsdorferinnen noch mit einem Tor zurück 15:16. Vier Konter in Folge für Gera entschieden in den nächsten 3 Minuten das Spiel zum 15:20. Den 5-Tore-Vorsprung ließen sich die Geraerinnen nicht mehr aus der Hand nehmen.

Erneut eine sehr gut kämpfende Hermsdorfer Mannschaft wurde deutlich unter Wert geschlagen. Allein die sechs vergebenen 7-Meter hätten gereicht, das Spiel zu kippen. Die Hermsdorferinnen hätten sich am Ende etwas mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter bei der Roten Karte und bei einigen Fehlentscheidungen im Spiel gewünscht, die das Spiel zu Gunsten von Gera kippten.

SVH II: Darr, Lippold (1), Fechner (3), Große (2), Krause (2), Nidoschefsky (4), Rosmus (2), Voigt (3)

(Quelle: SV Hermsdorf)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz