Details [zurück]

Punktgewinn verpasst

ESV Lok Meiningen - SV Hermsdorf II (11:8) 20:19

Frauen, Landesliga. Die Meiningerinnen erwischten einen besseren Start ins Spiel und führten in der vierten Minute 2:0. Die Hermsdorferinnen kamen in der Folgezeit besser ins Spiel und glichen in der 11. Minute zum 4:4 aus.

Danach gelang den Gästen aus Hermsdorf relativ wenig und auch die Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig, so dass der Aufsteiger aus Meiningen in der 24. Minute 9:6 in Führung lag. Bis zur 29. Minute konnten die Hermsdorferinnen auf 9:8 verkürzen, jedoch eine 2-Minuten-Strafe für Hermsdorf wurde von den Gastgeberinnen mit 2 Toren in Folge bestraft. Es ging mit 8:11 in die Pause.

Dieser 3-Tore-Vorsprung konnte von den Meiningerinnen bis zur 40. Minute gehalten werden. 2Treffer in Folge von Nidoschefsky und Fechner sorgten für die 13:12-Verkürzung. In den nächsten 12 Minuten schlichen sich leider wieder zu viele Fehler im Angriff ein. Die Gastgeberinnen nutzten immer wieder Zuspiele zum Kreis zu Torerfolgen. In der 52. Minute beim 18:14 schien das Spiel entschieden. Die nächsten Minuten zahlte sich die Umstellung auf eine offensive Deckung gegen die Mittelspielerinnen aus Meiningen durch Anke Taubert aus. Die Hermsdorferinnen verkürzten in der 56. Minute auf 19:18. In den letzten 4 Minuten brachte auch die offensive Manndeckung aller Spielerinnen leider nicht mehr den gewünschten Erfolg, so dass am Ende da spiel mit 20:19 verloren ging.

Hervorzuheben ist die überragende kämpferische Einstellung der Hermsdorferinnen, die lediglich mit 6 Feldspielern und 2 Torhütern angereist waren. Mit ein oder zwei Auswechselspielerinnen wäre sicherlich am Ende ein Erfolg möglich gewesen. Nun gilt es am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Gera Zwötzen die ersten Punkte einzufahren.

SVH II: Darr, Lippold, Fechner (6), Große (2), Krause (5), Nidoschefsky (3), Rosmus (2), Taubert (1)

(Quelle: SV Hermsdorf)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz