27.03.2010 - SV Hermsdorf - HSG Nordhausen

Details

[zurück]

Blamable Vorstellung der SVH-Frauen
Handball: Gegen die HSG Nordhausen

SV Hermsdorf - HSG Nordhausen: 23:29 (8:18)
Hermsdorf. Die Oberliga Handballerinnen des SV Hermsdorf hatten sich viel vorgenommen fürs letzte Heimspiel. Sie wollten sich mit einer ordentlichen Leistung von ihren treuen Fans verabschieden.

Es blieb bei den Vorsätzen. Der Gast aus Nordhausen gewann locker und leicht 29:23. Nach 42 Minuten war die Partie beim 24:15 für die HSG gelaufen. Bis dahin bekamen der Trainer Frank Olbrich und auch die knapp 50 Zuschauer in der Werner-Seelenbiner-Sporthalle eine leblose, ohne Herz un Mumm spielende Mannschaft zu sehen.

"Das hat mich maßlos geärgert. Wenn es spielerisch nicht läuft, muss man kämpfen, muss man seine Chance suchen, muss man sich wehren. Das haben wir alles nicht gemacht. Wir müssen diese 40 Minuten ernsthaft hinterfragen", sagte Olbrich. In der Schlussphase - Nordhausen war gedanklich auf der Heimfahrt - ergaben sich Chancen im Minutentakt für die SVH-Frauen. Doch der HSG-Trainer hatte rechtzeitig seine Nummer eins Nancy Brodhuhn eingewechselt. Die parierte reihenweise freie Bälle. Die 17 Jahre alte Lina Kutschan versiebte drei Konter in exakt 44 Sekunden. Jana Kastner, Uta Schubert und Sandy Löffler verballerten freistehend. Olbrich: "Wir hätten am Ende das Ergebnis noch freundlicher gestalten können. Es wäre nicht verdient gewesen."

SVH: Mehlhose, Pfüller - Heusinger von Waldegge (1), N. Olbrich (1), Schubert (2), Sybille Weyda (3), Susann Weyda (7), Jahn (5), Löffler (1), Kastner (1), Kutschan (1)

(Quelle:OTZ)

[zurück]

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz