Details [zurück]

Dritte klare Niederlage

Handball: Hermsdorfs Frauen unterliegen THC III - Eine gute Halbzeit reicht nicht

Frauen, Oberliga. THC Erfurt/Langensalza III - SV Hermsdorf 25:15 (9:8).
Eine respektable erste Halbzeit am Sonnabend beim Tabellenführer in Bad Langensalza war zu wenig. Die Handballerinnen des SV Hermsdorf verloren auch ihr drittes Auswärtsspiel - und das mit 15:25 erneut deutlich.

Als der THC III umstellte, und Svetlana Minewskaja von Halbrechts auf Halblinks wechselte, fand die bis dahin ganz ordentlich zu Werke gehende Abwehr keine Mittel.

Schnell setzte sich der Favorit ab und bog auf die Siegerstraße ein. "Wenn wir mit zehn Toren Differenz verlieren, kann ich nicht zufrieden sein", sagte ein enttäuschter SVH-Trainer Frank Olbrich.
Er hätte sich in einigen Phasen viel mehr Gegenwehr und Biss seiner Spielerinnen gewünscht.

"Sicher hat die Minewskaja schon einen Namen. Dennoch muss das doch gerade Motivation sein, richtig gegenzuhalten und zu zeigen, was man selbst gelernt hat", sagte Olbrich. Es war schon bitter, als Uta Schuberts Treffer zum 9:9 kurz vor der Pause abgepfiffen wurde. Es kam noch schlimmer: Keine sechs Minuten nach Wiederbeginn war die Partie gelaufen. Der THC III traf viermal in Folge, der Gast nicht einmal. Es stand 13:8.

In der restlichen Spielzeit baute der Gastgeber seinen Vorsprung Tor um Tor aus. Auf der Gegenseite wollte der Ball einfach nicht mehr ins Netz. Gut herausgespielte Chancen wurden von der erfahrenen Torfrau Anke Gißke pariert. So blieb es bei sieben Toren für den SVH im zweiten Durchgang. Da der THC III in den zweiten 30 Minuten 16 mal traf, wurde auch der aktuelle Tabellenstand im Ergebnis deutlich. Der THC Erfurt/Langensalza III steht in der Oberliga-Tabelle ganz oben, Hermsdorf sehr weit unten. Trainer Frank Olbrich wirkte schon etwas ratlos nach dem Auftritt seiner Frauen. Beim Abschlusstraining am Freitag traten alle viel stärker auf.

Mit dem Anpfiff in der Salza-Halle verließen einigen Frauen die Nerven und das Selbstbewusstsein, endlich mal unter Wettkampfbedingungen Verantwortung zu übernehmen.

Hermsdorf: Mehlhose, M. Pfüller, Bernutat - Jahn, Kastner (5), Heusinger von Waldegge (1), N. Olbrich, Megies (2), Schubert (2), Uhde, Susann Weyda (5).

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz