Details [zurück]

Kellerduell klare Sache

Handball: Erster SVH-Saisonsieg gegen schwache Sonnebergerinnen

Frauen, Oberliga. SV Hermsdorf - HV Sonneberg 27:15 (14:7)
Im vierten Spiel gab es am Sonnabend das erste Erfolgserlebnis für die Handballerinnen des SV Hermsdorf. Im Keller-Duell gegen den ebenfalls bis dahin noch punktlosen Tabellenletzten aus Sonneberg gewann der SVH deutlich 27:15. "Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, wobei ich mir den einen oder anderen Fehler weniger gewünscht hätte", sagte ein ziemlich erleichtert wirkender Trainer Frank Olbrich. Der überraschte in der Aufstellung. Isabel Rühl (31), die mittlerweile in Frankfurt/Main arbeitet, begann auf Rechtsaußen. Auf der linken Außenbahn stand Conny Nidoschefsky (41) in der Start-Sieben. "Die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht. Es war eine richtige Entscheidung, auf ihrer Erfahrung zu bauen. Das hat auch den jungen Frauen etwas den Druck und die Verantwortung genommen", sagte Olbrich. Und auch Jana Kastner, die eigentlich aus privaten Gründen abgesagt hatte, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Mit dem Halbzeitpfiff war die Partie gelaufen. Sonneberg hatte keine Siegchance. Olbrich rechnet sich auch gegen andere Mannschaften etwas aus.

"Gegen Weimar waren wir 40 Minuten gleichwertig. Es werden andere Spiele kommen, wo wir auf Augenhöhe sind mit dem Gegner, vielleicht schon in der nächsten Woche in Saalfeld." Nach dem Abpfiff holten sich die SVH-Frauen ihren Applaus beim Publikum ab.

SVH: Mehlhose, M. Pfüller, Bernutat - Jahn (2), Heusinger von Waldegge (2), N. Olbrich (1), Megies, Schubert (2), Uhde, Rühl (3), Nidoschefsky (5), Susann Weyda (6), Kastner (6), A. Pfüller.

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz