07.12.2008 - SV Hermsdorf II - HV Ilmenau 55

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 07.12.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 9 / 29 : 23
Spielbericht (Quelle Homepage HV Ilmenau 55)
Sieg für Hermsdorf - Ilmenau macht zu viele Fehler

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen Neuhaus, sollte der Aufwärtstrend auch in Hermsdorf bestätigt werden. Leider fehlten zu diesem Spiel wieder einige Akteure wegen Krankheit oder aus persönlichen Gründen.
Der HV sah sich einem technisch und körperlich sehr gut ausgebildeten Hermsdorfer Team gegenüber, hier gibt es bei den Ilmenauern immer wieder Defizite, die überspielt werden müssen. Der Gastgeber konnte gleich auf 3:0 davonziehen, nach einigen Minuten hatte sich der HV dann auch gefunden und war beim 6:5 wieder dran. Die gesamte erste Halbzeit hielten die Ilmenauer gut mit, erst kurz vor der Pause zog Hermsdorf wieder mit 3 Toren davon. Die zweite Halbzeit dann ein Abbild vieler Spiele des HV. Schwache und hektische Phasen der Gäste ermöglichten den Hermsdorfern leichte Tore zu erzielen (20:14). Diese mussten dann mit hohem Aufwand wieder aufgeholt werden.
Mitte der 2. Hälfte waren die Ilmenauer mit einem Aufbäumen noch einmal bis auf 23:20 dran und hatten sogar Chancen zum Ausgleichen, aber wie so oft, Fehlwürfe und technische Fehler machten alles wieder zunichte. Die Hermsdorfer hatten somit auch nicht wirklich viel Mühe das Spiel nach Hause zu bringen. Beim 26:20 war eine Vorentscheidung gefallen.
Dieser Abstand hatte dann auch bis zum Schlusspfiff bestand und das Ergebnis fiel mit 29:23 recht deutlich aus.
Die Fehlerquote war wieder einmal der größte Ilmenauer Gegner, wird dies nicht abgestellt, wird es ganz schwer die Klasse zu halten.

SVH II: Schanzenbach, R. Opel (3), A. Bozek (6), R. Taubert (4), S. Steinbach (1), M. Krüger (5), R. Jakob (5), C. Simon (2), A. Werrmann (1), C. Remme (2)


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz