13.09.2008 - SV Aufbau Altenburg - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 13.09.2008
Halbzeit- / Endstand: 17 : 11 / 31 : 24
Spielbericht (Quelle OTZ)
Herbe Ernüchterung im Altenburger Land
Handball: SVH II nur selten auf Augenhöhe

Absteiger Hermsdorf II ist am Sonnabend gleich hart gelandet. Mit dem 24:31 gab es eine erste, herbe Ernüchterung. Nur zweimal - beim 3:4 und später beim 8:11 - war die neu zusammengestellte Mannschaft aus dem Holzland auf Augenhöhe mit dem Gegner. Das reichte nicht. Mit dem Pausenpfiff stand der Sieger fest. Altenburg überraschte bei der Aufstellung.

"Ich hatte einige Spieler beim Gastgeber auf anderen Positionen erwartet , sagte Hermsdorfs Trainer André Werrmann. Sein Team wirkte längst noch nicht eingespielt. In der Abwehr gab es große Lücken, in die die Aufbau-Spieler hineinliefen. Im Spiel nach vorn leistete sich der SVH zu viele leichte Fehler. Werrmann, bekannt für klare Analysen, kritisierte nach den ersten 60 Saisonminuten die Einstellung einiger seiner Jungs. "Sicher hat Altenburg eine gute Mannschaft, die auch oben in der Tabelle mitspielen wird. Dennoch haben mich einige meiner Spieler enttäuscht. Da fehlte einfach der Biss, den man braucht, um hier bestehen zu können. Ausgenommen von der Kritik waren René Opel, Michael Varchmin und der junge Hannes Rudolph.

SVH II: Szlapka, Hentschel - H. Rudolph (2), Lüder, Ihl (1), Jacob, Opel (11), Brüser, Steinbach (1), Simon, Taubert (1), Bozek, M. Varchmin (8), Krüger.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz