03.10.2008 - SV T&C Behringen-Sonneborn - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 03.10.2008
Halbzeit- / Endstand: 11 : 12 / 28 : 25
Spielbericht (Quelle OTZ)
Hermsdorfer verlieren in Sonneborn

Hermsdorfs Handballer sind gestern Abend wohl endgültig im nackten Oberliga-Alltag angekommen.
In Sonneborn kassierte der letztjährige Regionalligist eine völlig überraschende 25:28-Niederlage.
Gestern sündigten die Hermsdorfer reihenweise im Abschluss. Was half es, wenn die Chancen gut vorbereitet und herausgespielt wurden. Mit einer Quote von 25 Fehlwürfe kann man auch in Sonneborn nichts bestellen.
25 geworfene Tore, das erinnerte sehr an die verkorkste Regionalligazeit. Eigentlich sollte alles besser werden, eigentlich wollten die Protagonisten für einen Neuanfang sorgen.
Beim Stand von 21:20 kam der wacker kämpfende Gastgeber zur ersten Führung. Zweieinhalb Minuten vor Schluss ging SVH-Trainer Jens Friedrich volles Risiko, stellte beim 24:25 auf Manndeckung um - es half nichts mehr.
Sonneborn feierte seinen zweiten Heimsieg in dieser noch jungen Saison. Mit 4:2-Punkten liegt die SG nach drei Spieltagen vor Hermsdorf in der Tabelle. Friedrich war auch 30 Minuten nach dem Abpfiff mächtig bedient.
Der gute Start seiner Jungs mit der 8:4-Führung war höchstens wichtig für die Statistiker. "Einige müssen langsam mal von ihren hohen Ross herunter kommen, Hermsdorf ist nicht die Handballmacht", sagte Friedrich und ging damit ans Eingemachte.
Nur die beiden Torhüter - Pierre Liebelt und René Meißner - blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Den Rest der Mannschaft hätte man gestern ständig hin und her wechseln können, zu einem Punkt oder gar zu einem Sieg hätte es wohl nie gereicht.
Der Gastgeber Sonneborn feierte den Sieg ausgelassen. Die zwei anderen Saisonresultate haben gezeigt, dass sich hier einiges tut. Schon Apolda musste sich im Heimspiel gegen die Westthüringer mächtig strecken, Der letztlich klare Sieg täuschte über die Verhältnisse hinweg. Und dann verlor vor 14 Tagen Sonneberg ebenfalls in Sonneborn.

SVH: Liebelt, Meißner - Remme (2), Högl (6), Grützbach (3), Parybyk, Heilwagen (3), Varchmin, de la Motte, Herzig (2), Najman (8), Rust, Pfeifer.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz