01.02.2009 - SV Hermsdorf II - LSV Ziegelheim

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 01.02.2009
Halbzeit- / Endstand: 15 : 13 / 19 : 23
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Oberliga-Absteiger herausgefordert

Die Hermsdorferinnen fanden überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste führten in der siebenten Minute schon 5:0. Die Hermsdorferinnen steigerten sich deutlich im Abwehr- und Angriffsbereich und holten Tor um Tor auf. So führten Sie in der 16. Minute 9:7. In den nächsten acht Minuten gelang den Gastgeberinnen kein Treffer mehr, so dass die Gäste in der 24. Minute 11:9 vorn lagen. In den letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit spielten die Hermsdorferinnen immer wieder ihre Außen frei, die dies auch zu Toren nutzen konnten, so dass sie zur Pause mit 15:13 in Führung lagen.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, die Hermsdorferinnen führten in der 38. Minute 18:17. Leider war dies für die nächsten 20 Minuten der letzte Treffer. Die Hersmdorferinnen verließen ihre spielerische Linie im Angriff und selbst klare Torchancen, wie drei 7-Meter konnten nicht verwandelt werden. Die Gäste hatten am Ende die Nase 23:19 vorn.
Trotzdem war es alles in allem ein gutes Spiel der Hermsdorferinnen, die sich vor allem in der zweiten Halbzeit im Angriff nicht mehr richtig durchsetzen konnten. Dieses Ergebnis sollte Mut für die kommenden Aufgaben im Kampf gegen den Abstieg machen.

SVH II: Darr, Lippold, Bärthel, Beuchel (7), Fechner (2), Klas, Krause (1), Kuntschan (5), Taubert (1), Voigt (3)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz