14.12.2008 - SV Hermsdorf II - VfB TM Mühlhausen 09

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 14.12.2008
Halbzeit- / Endstand: 13 : 9 / 27 : 22
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Gute Mannschaftsleistung sorgte für Sieg

Die Hermsdorferinnen kamen sehr gut in die Partie und führten in der 10. Minute 5:1. Schwächen im Abwehrbereich und das Auslassen von 100%igen Chancen sorgten dafür, dass die Gäste in der 17. Minute 7:6 in Führung lagen. Die Hermsdorferinnen fingen sich aber wieder, vor allem im Abwehrbereich arbeiteten sie gut gegen ihre Gegenspielerinnen. Auch im Angriff wurden endlich die gut heraus gespielten Chancen genutzt, so dass es mit einer 4-Tor-Führung in die Halbzeitpause ging.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften ausgeglichen. Die Hermsdorferinnen konnten den 4-Tore-Vorsprung bis zur 40. Minute beim 16:12 halten. In den nächsten Minuten kamen die Gäste, bedingt durch Hermsdorfer Fehler, auf 16:14 heran. Nun nutzten die Hermsdorferinnen immer wieder ihre spielerische Überlegenheit aus. In der 48. Minute führten sie mit 5 Toren 21:16. Den Gästen gelang in der 58. Minute noch mal eine 3-Tore-Verkürzung zum 25:22. Jedoch ließen sich die Hermsdorferinnen den mehr als verdienten Sieg nicht mehr nehmen.
Diese geschlossene Mannschaftsleistung führte zum zweiten Saisonsieg. Jede Spielerin, die auf der Platte stand, hat ihren Beitrag dazu geleistet, so dass die Hermsdorferinnen mit 2 Siegen in Folge genug Selbstvertrauen für die zweite Halbserie tanken konnte.

SVH II: Darr, Gruschka, Lippold, Bärthel (3), Fechner (6), Klas (4), Krause (5), Kutschan (4), Taubert (5)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz