30.11.2008 - SG ESV/Post SV Gera - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 30.11.2008
Halbzeit- / Endstand: 8 : 10 / 18 : 17
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Mit Rumpfmannschaft beachtliches Ergebnis erzielt

Die Hermsdorferinnen reisten mit nur 6 Feldspielerinnen an, darunter zwei B-Jugendliche.
Die Geraerinnen mit einem besseren Start führten schnell 2:0. Die Hermsdorferinnen kamen dann etwas besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit führten sie 5:4. Sie bauten diesen Vorsprung bis 10:7 in der 28. Minute aus. Mit 10:8 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich deutliche Probleme der Hermsdorferinnen, vor allem im Angriffsbereich. Viele Bälle wurden leichtfertig vergeben, Fehlabspiele und Fehlwürfe wechselten sich ab, was durch eine gute Abwehrarbeit immer noch ausgeglichen werden konnte. In der 50. Minute führten die Hermsdorferinnen immer noch mit 17:16. Eine unberechtigte Zeitstrafe für Julia Beuchel zur roten Karte, da dies die dritte Zeitstrafe für sie war. So musste die Torhüterin Steffi Lippold im Feld spielen. Die Geraerinnen nutzten am Ende ihre Chancen und gewannen überaus glücklich mit 18:17 das Spiel.
Die Hermsdorferinnen hätten aufgrund ihrer Leistung ein Unentschieden verdient gehabt. Leider sahen dies die Schiedsrichter in den letzten 10 Minuten anders und kippten durch einige Fehlentscheidungen das Spiel.

SVH II: Darr, Gruschka, Lippold, Bertel, Beuchel (2), Fechner (3), Kutschan (2), Rosmus (3), Taubert (7)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz