09.12.2007 - HBV 90 Jena II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 09.12.2007
Halbzeit- / Endstand: 15 : 9 / 21 : 20
Spielbericht (Quelle OTZ)
Chancen für Ausgleich

Handball: Nach der Pause aufgeschlossen

Frauen, Landesliga. Die ersten drei Minuten konnten die Hermsdorfer Frauen noch gut mithalten (2:2). In den folgenden 15 Minuten gelang den Gästen kaum etwas im Angriffs- und Abwehrbereich. Das wurde von den Jenaerinnen bis zur 11:4-Führung in der 18. Minute genutzt. Bis zur 24. Minute erfolgte eine deutliche Steigerung der Gäste, die Tor um Tor auf 9:11 verkürzen konnten.
Die letzten fünf Minuten gehörten wieder den Gastgeberinnen, die das Ergebnis bis zur Pause auf 15:9 deutlich gestalten konnten.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Umstellung der Hermsdorfer Abwehr auf 5:1-Deckung deutliche Wirkung. Den Frauen vom HBV gelangen nur noch wenig gute Aktionen im Angriff, so dass sich Hermsdorf nach und nach heran arbeitete. Beim 16:18 in der 44. Minute war das Spiel wieder offen. Den Hermsdorferinnen gelang in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 18:19. Trotz aller Bemühungen schafften die Gäste nicht den Ausgleich, wobei genügend Chancen vorhanden waren. Am Ende hätten die Gäste aufgrund ihrer kämpferischen Leistung einen Punkt verdient.

SVH II: Lippold, Rudolph, Beuchel (4), Holzhey (3), Klas, Krause, Mücke, Nidoschefsky (5), Rosmus (3), D. Schnabl, Tzschach (5)


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz