26.04.2009 - HBV Jena 90 - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 26.04.2009
Halbzeit- / Endstand: 11 : 14 / 27 : 29
Spielbericht (Quelle OTZ)
Noch bis auf Rang vier hoch geklettert
Handball: Versöhnlicher Abschluss in Jena

Männer, Landesliga. Wer hätte das vor einigen Monaten nach der Hinspiel-Niederlage gegen Jena gedacht. Damals musste man sich ernsthaft Gedanken machen um die Hermsdorfer, der Abstiegskampf drohte. Die Truppe fand sich und schaffte noch einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Am letzten Spieltag profitierten sie von den Ausrutschern der Tabellennachbarn. Vorm Sonntag-Spiel in Jena war für die Oberliga-Reserve des SVH die Konstellation klar: Mit einem Sieg geht´s hoch von Platz sechs auf Rang vier. Das Unternehmen klappte. Hermsdorf II siegte 29:27. "Ich muss meine Truppe loben. Wir hatten heute nicht den größten Kader zur Verfügung. Wie sich jeder in das Spiel hinein gesteigert hat, nötigt meinen Respekt ab", sagte Trainer Andre Werrmann.
Der fehlte diesmal genauso in der Aufstellung wie der A-Jugendliche Henry Wendt. Dafür erlebte der 45 Jahre alte Steffen Reis noch einmal seinen x-ten Handballerfrühling.
Zwölfmal traf Routinier Reis in Jena und hatte damit gehörigen Anteil am Auswärtssieg seiner Mannschaft. Zehn Minuten vor Spielende musste auch noch Sebastian Steinbach verletzt raus. Er verletzte sich bei einer Abwehraktion. Ein Mitspieler griff ihn ins Auge.
"Für den Moment dachte ich, das kann nicht mehr reichen. Doch ich wurde eines Besseren belehrt", sagte Werrmann. Jena, das eine zehnminütige Schwächephase der Hermsdorfer ausnutzte und beim 17:16 noch einmal selbst in Führung ging, konnte die Heimniederlage nicht mehr verhindern.

SVH II: Hentschel, Schanzenbach - P. Rudolf (1), Escher (1), Bocek (2), Steinbach (3), Kämnitz (1), Taubert (5), Reis (12), Herzig (4), Simon.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz