19.04.2009 - SV Hermsdorf II - TSV 1898 Oppurg

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.04.2009
Halbzeit- / Endstand: 13 : 13 / 33 : 28
Spielbericht (Quelle OTZ)
Kein großes Zuschauer-Interesse
Handball: Hermsdorf II besiegt Oppurg 33:28 - gute Phase gleich nach der Pause

Männer, Landesliga. Das letzte Heimspiel der Saison hätten sich die Landesliga-Handballer des SV Hermsdorf II komplett anders vorgestellt. Einerseits war es spielerisch nicht die große Nummer trotz des klaren und ungefährdeten 33:28-Sieges. Oppurg begann stark, musste aber zu Beginn der zweiten Halbzeit doch die Kräfteverhältnisse anerkennen.
Und dann verloren sich gerade mal 80, vielleicht 90 Zuschauer auf den spärlich gefüllten Traversen. Im Protokoll wurden zwar 150 eingetragen, doch da müssen einige Leute doppelt gezählt haben. Für SVH-Spielertrainer André Werrmann war gerade das mangelnde Zuschauerinteresse die größte Enttäuschung. "Mit regulären 150 oder 200 Leuten hätte ich schon gerechnet. Wer weiß, vielleicht lag es auch am Wetter." Sportlich war aus Hermsdorfer Sicht die Phase gleich nach Wiederbeginn richtig klasse. Da zogen die Hermsdorfer vom 13:13 auf 19:13 davon. Oppurg konnte zwar noch mal auf 20:21 verkürzen, mehr ließ der Gastgeber nicht zu. Der Anfang war holprig. Ein Laufspiel war nicht erkennbar. Und dann hatte der SVH II Probleme mit den Gäste-Kreisläufer. "Der Hauptfehler lag aber eindeutig bei uns im Angriff. Irgendwie hat heute die geistige Frische gefehlt", sagte Werrmann. Vor der Partie wurden Herzig und Steinbach verabschiedet.

SVH II: Schanzenbach, Hentschel - Escher (2), Bocek (3), Steinbach (4), Kämnitz, Taubert (4), Reis (1), Herzig (10), Werrmann (6), Simon (1), Wendt (2), P. Rudolf.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz