28.03.2009 - HV Ilmenau 55 - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 28.03.2009
Halbzeit- / Endstand: 8 : 13 / 16 : 30
Spielbericht (Quelle OTZ)
Hauptsache gewonnen
Handball: Hermsdorf II gewinnt deutlich mit 30:16 beim feststehenden Absteiger

Männer, Landesliga. Es war kein wirklich gutes Spiel der Hermsdorfer Landesliga-Handballer am Sonnabend beim abgeschlagenen Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger in die Landesklasse, HV 55 Ilmenau.
"Hauptsache gewonnen!", auf diese beiden Worte brachte Hermsdorfs Spielertrainer André Werrmann die wenig erbaulichen, aber am Ende doch erfolgreichen 60 Spielminuten seiner Jungs.
Der Favorit aus dem Holzland gewann klar und deutlich 30:16.
"Wir haben uns anstecken lassen von der Spielweise des Gegners. Die Ilmenauer haben aus unmöglichen Situationen aufs Tor geworfen. Da waren wir schon etwas irritiert und mussten uns erst darauf einstellen."
Der Start ließ noch hoffen. Hermsdorf II führte schnell und relativ locker 4:1. Von Souveränität war die Mannschaft meilenweit entfernt. Die restlichen Minuten bis zum Halbzeitpfiff gehörten in die Kategorie "schnell abhaken."
Die Gäste erlaubten sich in der Vorwärtsbewegung zu viele technische Fehler. Von einem schnellen Umkehrspiel von Abwehr auf Angriff war an diesem Abend auch nicht viel zu sehen.
In Halbzeit zwei gelang im Spiel nach vorn etwas mehr. Mit zunehmender Spielzeit nahm das Ergebnis die erwartete Deutlichkeit an.
"Ich kann meinen Jungs trotzdem keinen Vorwurf machen. Sicher haben viele gedacht, dass sie beim Letzten in Ilmenau an die gute Leistung vom Arnstadt-Spiel anknüpfen können. Das gelang nicht. Egal, wir haben beide Punkte mitgenommen. Das war heute das wichtigste", sagte Werrmann.
Einzelne Spieler wollte der Verantwortliche diesmal nicht hervorheben. Er formulierte dafür den Standardsatz: "Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung."
Sehr positiv war die Fairness: Die beiden Spielleiter brauchten im gesamten Spiel nur fünf Zeitstrafen aussprechen. "Ich habe mich nach dem Abpfiff bei den Ilmenauern bedankt. Für beide Teams ging es heute nicht mehr um so viel. Da muss man nicht immer zugreifen."
Mit Blick aufs anstehende Heimspiel gegen die punktgleichen Oppurger verlangt Werrmann schon eine deutliche Steigerung.
Seiner persönlichen Zielstellung sind die Hermsdorfer mit dem zweiten Sieg in Folge schon einen großen Schritt näher gekommen. Sechs Pluspunkte hatte er verlangt aus den letzten vier Saisonpartien. Vier Punkte hat die Oberliga-Reserve bei Halbzeit schon eingefahren.

SVH II: Schanzenbach, Hentschel - Bocek (5), Steinbach (5), Taubert, Reis, Herzig (8), Werrmann (6), Lüder (2), Wendt (4), Simon.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz