25.01.2009 - Post SV Gera II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 25.01.2009
Halbzeit- / Endstand: 14 : 11 / 24 : 23
Spielbericht (Quelle: Post SV Gera)
Gera erzielt Siegtreffer 14 Sekunden vor Schluss

Die Postler hatten sich zum Rückrundenstart viel vorgenommen und wollten das auch von Beginn an in die Tat umsetzen. Man merkte, dass die Hoppe-Sieben hochkonzentriert war. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man sich beim Stand von 4:2 erstmals ein wenig absetzen. Doch schon früh im Spiel mussten die Gastgeber in Unterzahl agieren, so dass Hermsdorf immer dran blieb.
Mitte der ersten Hälfte gelang dem Post SV Gera erstmals eine 3-Tore-Führung zum 11:8, die man bis zur Halbzeit(14:11) nicht mehr abgeben sollte. Auch in der zweiten Hälfte hatte man über weite Strecken diese 3-Tore-Führung inne, die aber ab der 50. Minute die Postler wohl zu sicher machte. Es wurden nun leichtfertig klarste Chancen vergeben, um den Sack zu machen zu können. Beim Stand von 23:20 gelang demnach nicht mehr viel zusammen und die sich nie aufgebenden Gäste aus Hermsdorf warfen nun 3 Tore in Folge, womit die letzte Minute des Spiels mit dem Spielstand von 23:23 anbrach. Nun wurde es hektisch auf beiden Seiten, bevor Christian Altheide das Spiel der Postler mit einem Heber, 14 Sekunden vor dem Schlusspfiff, krönte.
Diese Führung sollte man nun über die Zeit retten, nachdem der gut aufgelegte Torhüter der Postler, Ingo Basler, noch einen Wurf der Gäste entschärfte. Der Sieg geht durch die größere Aggressivität des Gastgebers und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, in der man nie ins Hintertreffen geriet, völlig in Ordnung.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz