29.11.2008 - SG Arnstadt/Plaue - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 29.11.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 13 / 24 : 29
Spielbericht (Quelle OTZ)
Zweiter Sieg in sieben Tagen
Handball: Hermsdorf gewinnt auch in Arnstadt - wieder starker Felix Hentschel im Tor

Männer, Landesliga. Zweiter Auswärtssieg in sieben Tagen für die Handballer des SV Hermsdorf II, die Tabelle in der Landesliga liest sich mit den Pluspunkten acht und neun schon wieder viel, viel freundlicher.
Der Blick kann vorsichtig in Richtung obere Tabellenhälfte gehen. Voraussetzung: Auch das letzte Spiel des Jahres gegen das Schlusslicht aus Ilmenau wird gewonnen.
"Es war ein enges Spiel in Arnstadt. Wir konnten uns bis Mitte der zweiten Halbzeit nie mit mehr als zwei Tore absetzen. Das Spiel lebte von der Spannung", sagte Hermsdorfs Trainer André Werrmann.
Als Hermsdorf dann doch mal auf 23:19 wegzog, war die Partie eigentlich gelaufen. Routiniert und fast schon abgezockt spielten die Hermsdorfer die Minuten herunter.
Werrmann: "Es hat mir schon imponiert, immerhin ist meine Mannschaft noch recht jung. Einige Jungs, wie der Henry, der Martin oder der Hannes sind ja noch im A-Juniorenalter."
29 geworfene Tore auswärts sind ein passabler Wert für den SVH II. Dass die SG Arnstadt/Plaue nur 24 Treffer erzielte, lag zum einen an der guten Abwehrarbeit der Gäste und zum anderen am erneut starken Felix Hentschel im SVH-Tor. "Es spielt schon seit drei, vier Spieltagen sehr konstant auf einem hohen Niveau. Es ist auf einem guten Weg", sagte Werrmann.
Ebenfalls wieder stark war der immer etwas schlaksig wirkende Matthias Krüger sowie Rechtsaußen Philipp Rudolf mit seinen Drehern über den Kopf des Torwarts.
Arnstadt/Plaue sei nicht so schlecht, wie es der aktuelle Tabellenstand aussagt, erklärte der Trainer der siegreichen Gäste.
"Sie sind zwar Vorletzter. Ich denke, sie werden noch ihre Punkte holen. Und sie werden auch noch Spiele gewinnen." Arnstadt/Plaue bleibt im Zwölferfeld das einzige Team der Liga ohne Sieg. Dreimal spielte man bisher unentschieden.
Das junge Schiri-Duo aus Nordhausen überzeugte. Werrmann: "Die haben ihre Sache richtig gut gemacht. Das muss man an dieser Stelle auch mal sagen." Mit einer kleinen Ausnahme: Kurz vor Schluss hätte ein Arnstädter Spieler wegen einer Tätlichkeit Rot sehen müssen.

SVH II: Hentschel, Schanzenbach - Opel (8), Steinbach, Bozek (1), Taubert (2), Krüger (6), H. Rudolph (3), P. Rudolf (4), Lüder (2), Wendt (3).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz