15.11.2008 - SV Hermsdorf II - HBV Jena 90

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 15.11.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 15 / 22 : 27
Spielbericht (Quelle OTZ)
Kollektives Versagen
Handball: Hermsdorf II verliert überraschend deutlich gegen Neuling HBV 90 Jena

Männer, Landesliga. Siege im Sport kann man nicht planen. Das bekamen vorigen Sonnabend die Landesliga-Handballer des SV Hermsdorf II im Heimspiel gegen den Aufsteiger HBV Jena zu spüren.
Eigentlich wollten die Hermsdorfer dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nach den 60 Minuten herrschte jedoch große Ernüchterung bei allen Beteiligten. In einem mäßigen Spiel gewann der Gast aus Jena recht deutlich 27:22 (15:12).
"Wir müssen uns bei den Zuschauern entschuldigen, die wegen uns in der Halle waren. Wer zum ersten Mal heute hier war, der wird wohl nie wieder her kommen. Das war einfach nur grauenhaft, was wir den Leuten für eine Leistung geboten haben", sagte Hermsdorfs Trainer André Werrmann.
Der suchte auch einen Tag später nach den Gründen für das kollektive Versagen seiner Jungs nach der Pause. Nach 40 Minuten hätten die Schiris die Partie getrost abpfeifen können. Jena führte da schon, Hermsdorf war mit seinem Latein am Ende.
"Wir haben alles probiert, haben umgestellt, doch es ging nichts", sagte Werrmann. Es klappten die einfachsten Dinge nicht: Da kam der Pass über zwei Meter nicht zum Nebenmann, da wurde der Ball nicht gefangen. Da gingen die SVH-Spieler ins unnötige 1:1, da wurde viel zu egoistisch gespielt. Rätselraten war angesagt. Was war nur mit der Hermsdorfer Mannschaft los?
Personell standen zwar die gleichen Spieler wie gegen Könitz/Saalfeld oder Ronneburg auf dem Parkett der Hermsdorfer Sporthalle, doch mental lagen offenbar Welten zum Spiel gegen Jena.
"Wir müssen darüber reden, sonst gewinnen wir in dieser Liga kein Spiel mehr." Hermsdorf II bot gegen Jena die mit Abstand schwächste Saisonleistung. Es wird keinen Deut einfacher: Nächsten Sonnabend fehlen im Spiel beim Tabellennachbarn WSV Neuhaus mit Andreas Bozek und Sebastian Steinbach zwei Leistungsträger. Mit 5:9-Punkten hängt die Reserve-Mannschaft aus Hermsdorf ganz tief im Schlamassel. Neuling Jena schwamm sich dagegen mit dem unerhofften und ganz sicher nicht eingeplanten Auswärtssieg frei und kann bei aktuell 9:5-Zählern von mehr träumen.

SVH II: Schanzenbach, Hentschel - Opel (7), Steinbach (1), Simon (1), Taubert, Jakob (1), Krüger, P. Rudolf (1), Wendt (5), H. Rudolph (1), Lüder (2), Bozek (3).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz