21.09.2008 - SV Hermsdorf II - Post SV Gera II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 21.09.2008
Halbzeit- / Endstand: 18 : 10 / 27 : 23
Spielbericht (Quelle OTZ)
Mit starker Halbzeit zum ersten Saisonsieg
Handball: SVH II besiegt die Post-Reserve

Männer, Landesliga. Es wurde der erhoffte erste Saisonsieg für den SVH II. In Halbzeit eins präsentierte sich die Mannschaft so, wie es sich der verantwortliche Trainer André Werrmann wünscht. Mit acht Toren Vorsprung ging´s in die Kabine. Hermsdorf kämpfte und spielte im Angriff fast am Optimum.
Warum es mit Beginn der zweiten Halbzeit zu einem Einbruch kam, war nicht nur für Werrmann ein großes Rätsel. "Ich habe an die Jungs appelliert, nicht nachzulassen. Ich habe ihnen gesagt, wie wichtig gerade diese Phase in einem Spiel ist." Vergebens. Post II, das eine junge Mannschaft stellte, kam immer näher auf. Die Gäste konnten zwischenzeitlich sogar bis auf 20:23 verkürzen. Werrmann war in dieser Phase ganz sicher nicht zu beneiden. "Es war schon ein komisches Gefühl. Ich war mir zwar sicher, dass wir als Sieger vom Parkett gehen würden. Aber man weiß ja nie, ob das Spiel vielleicht doch noch mal kippt." Dazu kam es nicht. Nach dem frühen Ausfall von Leistungsträger Michael Varchmin (fiel auf das Steißbein) bekam der A-Jugendliche Henry Wendt im halblinken Rückraum seine Chance - und er nutzte sie mit viel Einsatz und viel Dynamik.

SVH II: Szlapka - Remme, Simon (2), Krüger, Brüser, Bauer, Opel (5), Steinbach (6), Wendt (4), Bozek (5), Taubert (5), Jacob, Varchmin.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz