30.09.2007 - SV Hermsdorf II - Sonneberger HV

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 30.09.2007
Halbzeit- / Endstand: 14 : 15 / 26 : 30
Schiedsrichter: Bätz/Langbein (SG Motor Arnstadt/HSV Bad Blankenburg)
Spielbericht (Quelle OTZ)
Gekämpft und gesteigert, aber wieder verloren
Handball: Dritte Niederlage für SV Hermsdorf II - Sonneberg spielt clever - Enrico Trautvetter hinterlässt Eindruck

Die Oberliga-Mannschaft des SV Hermsdorf II hat zwar gestern Nachmittag wieder verloren, doch jeder einzelne Spieler hat sich gegenüber den zwei peinlichen Auftaktpartien deutlich gesteigert.
Die Gäste aus Sonneberg, nur mit einem Mini-Kader angereist, spielten beim 30:26-Sieg ihre ganze Routine und Cleverness aus. "Schade, für uns war heute definitiv mehr drin", sagte Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich nach dem Abpfiff.
Sein Team fand sehr schwer in die Partie hinein. Die Südthüringern, mit dem sehr treffsicheren Dima Sidortschuk im halbrechten Rückraum, lagen zwischenzeitlich schon 13:7 vorn.
"Dann haben wir gebissen, haben uns ins Spiel zurückgekämpft." Die Gastgeber schafften nicht nur den 14:14, sie waren drauf und dran, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Das gelang nicht.
Den Schwung und den Aufwärtstrend nahmen die Hermsdorfer nicht mit in den zweiten Durchgang. Die Sonneberger konnten sich wieder auf drei, vier, fünf und einmal sogar auf sechs Tore beim Stand von 24:18 (42.) absetzen.
"Wir haben dann in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle einfach und leicht fallen gelassen", sagte Friedrich. Da passte André Werrmann die Kugel zu ungenau auf Marcus Parybyk (49.). Da ließ der junge Andreas Bocek auf Rechtsaußen den Ball aus der Hand rollen. Da waren 52 Minuten gespielt. Symptomatisch für das teilweise glücklose Agieren war der Doppel-Pfostentreffer, erst knallte Werrmann von Halbrechts ans Aluminium. Den Abpraller griff sich der lange Enrico Trautvetter. Sein Ball klatschte auch an den Pfosten. Mit dem Heber von Gurtowoi zum 29:25 (56.) war die Partie gelaufen. Michael Varchmin machte das letzte Tor im Spiel.
Einen sehr guten Eindruck hinterließ Enrico Trautvetter. "Der Enrico hat eine großen Sprung gemacht, seitdem er bei der ersten Mannschaft trainiert, freute sich Friedrich. Der hofft in den nächsten Partien auf weitere Verstärkungen von oben. "Wir müssen die Mannschaft so stark machen, dass es reicht für den Klasenerhalt."

SVH: Passarge, Meißner, Hobritz (1), Werrmann (1), Parybyk (1), Taubert, C. Remme, M. Varchmin (2), Rust (5), Opel (6), Bocek (1), Trautvetter (9).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz