20.04.2008 - SV Hermsdorf II - Post SV Gera

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 20.04.2008
Halbzeit- / Endstand: 9 : 16 / 23 : 34
Spielbericht (Quelle OTZ)
Schwache Vorstellung
Handball: Hermsdorf geht gegen Gera unter - Ansprache bleibt ungehört

Die Hermsdorfer Reserve konnte am Sonntag gegen Gera nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Gegen Gera gab es wie im Hinspiel eine empfindliche Schlappe. Hieß es in der Hinrunde noch 23:33, gab es in Hermsdorf gar einen 34:23-Sieg für die Post.
Schon mit dem Halbzeitpfiff deutete sich eine hohe Niederlage an.
"Ich wollte die Jungs noch mal wachrütteln. Deshalb bin ich auch lauter geworden in der Kabine. Doch die Worte von Trainer Christian Escher kamen diesmal nicht an. Nur in den letzten fünf Minuten der Partie, als Sieger und Verlierer längst feststanden, funktionierte das Laufspiel der Hermsdorfer wieder.
"Wir haben 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden, um die Schwächen in der Rückwärtsbewegung abzustellen , sagte Escher über die Startphase. Gera führte schnell und fast mühelos 5:1. Nach zehn Minuten zückte Escher die Grüne Karte für die erste Auszeit. Am Spielstand ändert sich wenig. Die Gäste zogen auf 13:7 davon. Nach 30 Minuten waren es sogar schon sieben Tore Differenz.
Zu diesem Zeitpunkt musste Marcus Parybyk in der Kabine von Holger Posse behandelt werden. Bei einem Torwurf bekam er einen Schlag ins Gesicht. Übern Auge klaffte eine Platzwunde. Escher wunderte sich über die fehlende Bestrafung. "Das waren zwei Minuten , haderte der Trainer mit dem Schiri, die danach für Belanglosigkeiten auf beiden Seiten Zeitstrafen aussprachen. Spielentscheidend waren die beiden Herren nicht.
Bei Hermsdorf II fehlte die Wucht im Rückraum. Da konnten sich die körperlich kleinen Herzig, Bocek und Rudolf noch so mühen, an der Geraer Deckung war bis zur 55. Minute kaum ein Vorbeikommen. Sein Comeback feierte Carsten Oswald. Drei Stunden vorm Anpfiff erhielt Oswald einen Anruf vom SVH-Trainer: "Felix Hentschel hat kurzfristig abgesagt. Kannst du uns aushelfen, habe ich ihn gefragt , sagte Escher. Oswald zog sich noch mal die Torwart-Kleidung über. Die Heimpleite konnte er nicht verhindern. Bei Gera überzeugte der semmelblonde Maik Grützbach. Hermsdorf darf sich auf ihn freuen. Michael Remme, der ebenfalls mit Hermsdorf im Gespräch steht, deutete seine Klasse aus Ballverteiler an.

SVH: Passarge, Oswald; Parybyk (5), Hobritz (3), Herzig (6), Opel (1), Steinbach, Taubert (2), Trautvetter, Bocek (4), H. Rudolf (1), Krüger (1).


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz