09.03.2008 - SV Hermsdorf II - Ernestiner SV Gotha

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 09.03.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 12 / 27 : 25
Spielbericht (Quelle OTZ)
Männer, Oberliga SV Hermsdorf II - Ernestiner Gotha 27:25 (12:12)

Er saß minutenlang nach dem Abpfiff im Mittelkreis. Er genoss die Ruhe, ging noch mal in sich und ließ die 60 Minuten offenbar noch mal Revue passieren. Marcus Parybyk (20) hatte ein super Spiel hingelegt. Der junge Mann war nicht nur mit zehn Toren erfolgreichster Werfer beim 27:25 gegen Gotha, er brachte seine Nebenleute mit starken Anspielen in Wurfposition. Das war beste Eigenwerbung. Zu seiner sportlichen Zukunft (vielleicht Ronneburg) wollte er sich nicht äußern. Hermsdorfs Cheftrainer Jens Friedrich freute sich über die Kritiken. Der Spieler wirkte dagegen sehr reserviert, fast schon unterkühlt. "Wir müssen auf dem Teppich bleiben. Nächste Woche müssen wir diese Leistung wiederholen. Dafür bin ich hier, um Leistung zu bringen", sagte Parybyk. Dass es für Parybyk & Co. dabei ausgerechnet zum Tabellendritten nach Ronneburg geht, birgt eine zusätzliche Brisanz. Hermsdorf II begeisterte am Sonntag mit einer hohen Laufbereitschaft (Herzig, Bozek) und einer starken Abwehr (Werrmann). "Das hat richtig Spaß gemacht, die Mannschaft zu betreuen", sagte SVH-Trainer Christian Escher nach der Partie. Seine Jungs überstanden auch die Phase in der 42. Minute, als plötzlich nur noch vier Hermsdorfer gegen sechs Gothaer "auf der Platte" standen. Die Gäste schafften wiederholt den Anschluss, Parybyk hielt sein Team mit den Toren zum 21:19 (52.) und 22:20 (53.) im Spiel.

SVH II:
Passarge, Opel, Taubert (1), Trautvetter, Bozek (1), Werrmann (2), Herzig (2), Hobritz (6), Steinbach (5), Parybyk (10).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz