19.01.2008 - ThSV Eisenach II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.01.2008
Halbzeit- / Endstand: 14 : 12 / 30 : 24
Spielbericht (Quelle OTZ)
Zum Schluss fehlt Holzländern die Kraft
Handball: Mini-Besetzung verliert 24:30

Oberliga.
Sie haben alles versucht, haben in der ersten Halbzeit richtig gut mitgehalten.
Am Ende gab es den erwarteten Sieg für die Zweitbundesliga-Reserve aus Eisenach. 30:24 gewannen die Wartburgstädter. Sie rehabilitierten sich für die Klatsche in der Vorwoche gegen Bad Blankenburg. Die Hermsdorfer, die mit einem Mini-Kader gen Westen des Freistaates fuhren, haben nicht enttäuscht.
"Der Gegner hatte alles dabei, was personell möglich war. Von da her bin ich zufrieden mit unserem Abschneiden , sagte SVH-Coach Christian Escher. Der musste sich auf Grund der dünnen Spielerdecke selbst bereithalten und stand als Aktiver auf dem Spielprotokoll.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der Gastgeber nach und nach bis auf 21:14 ab. Das war schon mehr als eine Vorentscheidung.
"Wir konnten uns dann noch mal rankämpfen. Das kostete aber sehr viel Kraft, die hinten heraus fehlte , sagte Escher über die Phase der Partie, als seine Jungs erst auf 20:25 und auf 21:26 verkürzen konnten.
Manuel Rust, der am Abend zum Kader der ersten Mannschaft gehörte, fehlte berufsbedingt. Auch André Werrmann stand nicht zur Verfügung. Marcus Parybyk verletzte sich in der Partie an der Schulter. Kreisläufer Sebastian Steinbach schleppte sich über die 60 Minuten, obwohl er die ganze Woche erkältet war. "Der Sieg war verdient. Es hat am Ende für uns nicht gereicht, gegen einen solchen Gegner zu punkten. Da muss man noch mehr Akzente setzen. Das war heute leider nicht drin. Wir haben uns trotzdem ganz gut verkauft. Man kann der Truppe keinen Vorwurf machen , sagte Escher. Mit vier Zählern bleibt der SVH II Vorletzter und damit zweiter Absteiger in die Landesliga neben Könitz/Saalfeld.

SVH II: Meißner, Passarge, Hobritz (1), M. Varchmin (7), Steinbach (4), de la Motte (4), Trautvetter, Bocek (1), Parybyk (7), Escher.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz