13.01.2007 - ThSV Eisenach II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 13.01.2007
Halbzeit- / Endstand: 15 : 9 / 35 : 23
Spielbericht (Quelle OTZ)
Die Bundesliga-Reserve geann deutlich gegen die Regionalliga-Reserve. Die Gäste hielten 20 Minuten lang richtig gut mit. Als die Eisenacher im zweiten Durchgang ihre Deckung auf einen 6:0 Riegel umstellten, waren die Hermsdorfer mit ihrem Latein am Ende. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus.

SVH II: Passarge, Oswald, M. Varchmin (3), T. De la Motte (4), Rust (4), P. Dennhardt, E. Trautvetter, Hobritz (3), Opel (5), Bozek (2), Schreck, Herzig (2)
Spielbericht 2 (Quelle OTZ)
Männer, Oberliga. Eine Woche nach der Pokalpleite des Regionalligateams hat es am Sonnabend auch die Reserve von Hermsdorf erwischt. In Eisenach hagelte es eine heftige Packung. Das 23:35 war gleichzeitig die höchste Saisonniederlage fürs Team von Trainer Jens Friedrich.
Was in den ersten 20 Minuten noch ganz manierlich aussah, wurde in der restlichen Spielzeit fast zu einem Klassenunterschied. Bei Hermsdorf II fehlte der Werfer auch der zweiten Reihe für die einfachen Tore.
Die Eisenacher erkannten diesen Schwachpunkt, reagierten, stellten auf eine 6:0 Deckung um. Mit Ausnahme von Routinier René Opel, der seine Sache ganz ordentlich machte, fiel den anderen Spielern kaum etwas konstruktives ein. Die Gäste rannten sich entweder fest oder rieben sich in 1:1-Aktionen auf oder leisteten sich Fehler. Eisenach II profitierte. Mit dem Zwischenspurt vom 6:5 (21.) zum 15:9 (30.) fiel eine gewisse Vorentscheidung auf dem Parkett der Jahnhalle. "Fast alle meiner Spieler sind heute hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Da passt es ins Bild, dass wir bestimmt zehn Hundertprozentige nicht im Tor unterbringen konnten", analysierte Friedrich die enttäuschende Vorstellung. Als Entschuldigung kann man auch nicht gelten lassen, dass Eisenach II wieder in Bestbesetzung antrat - mit allen Bundesliga-Anschlusskadern.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz