11.11.2006 - HSV Ronneburg - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 11.11.2006
Endstand: 34 : 26
Spielbericht (Quelle OTZ http://www.otz.de)
Mit einem völlig normalen Ergebnis endete das Ostthüringen-Derby zwischen Tabellenführer Ronneburg und Aufsteiger SVH II. Die vom Hermsdorfer Viktor Sidortschuk geführte HSV-Mannschaft siegte etwas zu hoch mit 34:26. Auf Ronneburger Seite spielten mit Stanislav Ganzha, René Bauer und Robert Zehmisch gleich drei Akteure, die in der Vergangenheit das SVH-Trikot trugen.

"Meine Jungs haben mich nicht enttäuscht. Wir haben einfach die Fernwerfer von Ronneburg nie stellen können", meinte Hermsdorfs Coach Jens Friedrich am Sonnabend-Abend. Martin Puta von halblinks und Thomas Heidrich von Rückraum-Mitte konnten viele einfache Tore erzielen. Am Ende waren es 17.

Der Hermsdorfer Rückraum enttäuschte nicht. André Werrmann zeigte nach zwei schwächeren Partien, wozu er wirklich in der Lage ist. Ebenfalls einen guten Einstand feierte Matthias Passarge. Der Torhüter wird wohl auch in den nächsten Wochen im Kader stehen.

Zu Beginn der Partie beeindruckte Hermsdorf mit einer unglaublichen Tempo-Hatz. Erst ab der 20. Minute kam der Gastgeber in Vorhand. Die Phase bis zur Pause war vorentscheidend. "Das war unser Genickbruch", meinte Friedrich. Der Favorit erhöhte bis auf 25:16 (40.), der Gegner stemmte sich dagegen, holte bis zum 20:25 auf, verwarf sogar einen Siebenmeter. Danach plätscherte die Partie dahin.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz