03.05.2008 - TV Groß-Umstadt - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 03.05.2008
Halbzeit- / Endstand: 18 : 14 / 32 : 23
Spielbericht (Quelle OTZ)
In zweiter Hälfte deutlich nachgelassen
Handball: Holzländer verlieren mit 23:32 in Groß-Umstadt

Regionalliga. Hermsdorfs Handballer konnten am Sonnabend nicht an die tolle Vorstellung vom Spiel bei der HG Saarlouis anknüpfen. Der Liga-Neuling Groß-Umstadt gewann 32:23 und sicherte sich damit Rang acht.
"Die ersten 30 Minuten waren noch in Ordnung. Die zweite Hälfte war klar ein Rückschritt. Da muss man nicht großartig drumherum reden. Das war nicht das, was ich mir vorstelle von einem Handballspiel , sagte Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich.
Nur neun Tore in den zweiten 30 Minuten, das war ganz einfach zu wenig. "Wir hatten sechs Pfostenwürfe. Dann scheiterten wir bei drei Siebenmetern. Das ist in der Summe halt zu viel für ein Auswärtsspiel , sagte Friedrich.
Groß-Umstadt kam schon im ersten Durchgang zu leichten Toren im Konterverhalten. Friedrich: "Da war sicher auch bei uns viel Pech dabei. Da klatscht der Ball an den Pfosten, den Abpraller nutzt der Gegner zum Gegenstoß.
War Groß-Umstadt selbst im Positionsangriff, sah das Deckungsspiel der Hermsdorfer gar nicht so schlecht aus. Die begannen mit einer herkömmlichen 6:0-Deckung. Später stellte Friedrich auf ein offensiveres 5:1 um, erst mit Torben de la Motte als vorgerückte Spitze und später Andreas Herzig.
Mit 14:18 ging es in die Kabinen, bis zum 17:22 waren die Hermsdorfer noch auf Tuchfühlung. Doch insgesamt neun Zeitstrafen - in Halbzeit eins kassierte der SVH nur eine - bedeuteten minutenlanges Unterzahl-Spiel auf dem Parkett. Dreimal standen die Hermsdorfer sogar nur zu viert auf der Platte. "Das hat uns sicher das Genick gebrochen , sagte Friedrich nach der Partie.
Mit dem Zwischenspurt zum 19:27 (48.) waren die Fronten endgültig geklärt. Groß-Umstadt hatte seinen 13. Saisonsieg unter Dach und Fach und kann als Aufsteiger den schon sicheren achten Tabellenrang feiern. Hermsdorf musste dagegen die 23. (!) Niederlage im 28. Saisonspiel quittieren.
Erfolgreichster Werfer bei den Hermsdorfern war zum wiederholten Male Robert Herling. Noch zwei Spiele in Liga drei bleiben den Holzländern auf ihrer Abschiedstour: das Heimspiel gegen Budenheim und das Saisonfinale bei Saarpfalz/Zweibrücken.

SVH: Liebelt, Grießbach (1), Högl (2), Herling (8), de la Motte (2), Parybyk (1), Heilwagen (2), Herzig (1), Riedel, Geisenhainer (2), Ladusch (1), Rust (2).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz