03.10.2007 - TSG Haßloch - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 03.10.2007
Halbzeit- / Endstand: 18 : 14 / 38 : 32
Schiedsrichter: Weiner/Kaplan
Spielbericht 1 (Quelle SV Hermsdorf)
Mit der TSG Haßloch stand man einem Gegner gegenüber, bei dem man letzte Saison einen Punkt entführen konnte.
Klare Ansprache vom Trainer hier zu punkten. Das es am Ende nicht gereicht hatte lag einerseits an 5 schwachen Minuten in der 1. Halbzeit und der Wurfquote (19 x gehalten, vorbei oder Pfosten) als vorrangig die Ersatzspieler ran mussten.
Nicht desto trotz hat sich die Mannschaft ansprechend verkauft und ist bis in die Schlussphase ein Höllentempo gegangen.
Haßloch, am letzten Wochenende mit einem Kantersieg beim TV Offenbach (35:25) im Selbstbewusstsein gestärkt, versuchte von Anfang an die Hermsdorfer mit Angriffswucht zu erdrücken. Dies gelang nicht. Die sehr bewegliche SVH Deckung hatte nur mit dem überragenden Mann der TSG, Neuzugang Dalius Rasikevicius, ihre Probleme. Er war Dreh und Angelpunkt des Spiels der Haßlocher. Glück für den Gastgeber solch einen Spieler zu haben, in den Phasen ohne ihn wirkte das Spiel der Gastgeber sehr statisch.
Bis zur 21 Minute (13:13) hielten die Gäste aus dem Holzland die Partie mehr als offen. 5 schwächere Minuten (Wurf- und Abspielfehler) bestraften die Gastgeber mit 4 Toren zum 18:14 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Holzländer ihr möglichstes. Die einfachen Tore gelangen aber nur Tobi und Geisi. Bei den Anderen fehlte das nötige Wurfglück und der Schuss Cleverness im Abschluss.
Unterm Strich zwar verloren aber auf dieser Leistung kann man vor allem im kämpferischen Bereich aufbauen. Auch Pierre im Tor (12 gehaltene Bälle) konnte überzeugen. Die derzeitigen Lücken im nicht durchschlagskräftigen Rückraum (außer Tobi) sind unübersehbar.

Tore: Högel(11/3), Geisenhainer(8), Wagner(5), Heilwagen(5), Kühne(1), Herzig(2)
7m : SVH 5/3 TSG 5/5
2-Minuten: SVH 0 TSG 2
Spielbericht 2 (Quelle OTZ)
Hermsdorfer verwerfen fünfzehn freie Bälle

Hermsdorfer Handballer erzielen ein 32:38 gegen Haßloch

Regionalliga. Die Hermsdorfer Handballer haben am Mittwochabend bei ihrem zweiten Auswärtsspiel in Haßloch ein besseres Resultat verpasst. Spielentscheidend waren die Minuten nach der Pause. Die gehörten ganz klar dem Gastgeber.
"Da haben wir den Punkt verspielt", sagte SVH-Trainer Udo Lisiewicz. Bis zum 14:13 sah es richtig gut aus. Das Spiel plätscherte so dahin, kein Team konnte sich absetzen. Bis, ja bis die letzten Minuten des ersten Durchgangs eingeläutet wurden: Haßloch enteilte bis auf 18:14. Mit dem Vier-Tore-Rückstand gingen die Hermsdorfer in die Kabinen.
Es sollte noch schlimmer kommen: Die Phase zwischen der 30. und 40. Minute wurde den Ostthüringern zum Verhängnis. Die Hausherren zogen bis auf 23:16 davon. "Wir haben diese Minuten regelrecht verpennt", meinte Lisiewicz.
Tobias Högl, erfolgreichster Werfer, hatte auch keine Erklärung parat. "Es ist schon bitter. Haßloch war spielerisch nicht besser, es hat nur seine Chancen genutzt und wir nicht." Dass er sich am Ende elf Mal in die Torschützenliste eintrug, interessierte den 27-Jährigen wenig. "Auf den Einzelnen kommt es nicht an. Wir haben alle sechs Tore zu wenig geworfen. Nur darum geht es."
Der Rest des Punktspiels war Formsache: Haßloch hielt den Vorsprung, die Hermsdorfer kamen bis auf maximal sechs Tore heran. Knackpunkt für die zweite Saisonniederlage war die ungenügende Chancenverwertung. Lisiewicz zählte in den 60 Minuten 20 Fehlwürfe, davon waren bestimmt 15, 16 freie Bälle. "Wenn wir nur die Hälfte davon zu Toren genutzt hätten, wäre es richtig knapp geworden." Großartig nachtrauern können die Hermsdorfer den beiden Punkten nicht. Am Sonnabend wartet mit Groß-Bieberau die erste Top-Mannschaft. "Das wird schwer genug, deshalb dürfen wir nach dem Spiel in Haßloch nicht die Köpfe hängen lassen", sagte Högl.


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz