19.01.2008 - TSG Ruhla - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.01.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 8 / 28 : 17
Spielbericht (Quelle OTZ)
Risiko nicht belohnt
Handball: Zweite Niederlage der SVH-Frauen gegen Ruhla innerhalb von zwei Wochen

Hermsdorfs Handballerinnen haben auch ihr Pflichtspiel in Ruhla verloren. Am Sonnabend hieß es 17:28. 14 Tage davor kam für den SVH-Frauen an gleicher Stelle im Pokal-Viertelfinal das Aus.
Die ersten 25 Minuten der Neuauflage sahen richtig gut aus. Der Liga-Neuling führte 7:5 (20.). Ruhla reagierte, nahm eine Auszeit. Die reichte, um die Gäste aus ihrem Spielrhythmus zu bringen. Das letzte Drittel der ersten Halbzeit ging klar an den Gastgeber. Einige zweifelhafte Schiri-Entscheidungen, die nicht spielentscheidend waren, verhalfen Ruhla zur überaus schmeichelhaften 12:8-Pausenführung.
Danach spielte der Hermsdorfer Trainer Frank Olbrich "Hopp oder Top". Erst probierte er es mit einer 4:2-Deckung, später mit einem 3:3-System. Der Mut wurde nicht belohnt. Ruhla nutzte den Freiraum und schwamm sich frei über die Stationen 14:9, 15:10 und später sogar auf 19:10. "Ich kann meinen Frauen keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft. Wir hatten bestimmt zwei Drittel der Spielzeit den Ball. Die Tore hat aber Ruhla geworfen , sagte Olbrich. Neben der Langzeitverletzten Julia Hellmann fehlten diesmal auch Jana Kastner (Rechtsaußen) und Sandy Löffler (Kreis). Die Mittelachse mit Maria Olbrich, Susann Weyda und Nadine Gareis lief viel, konnte den kompakten 6:0-Riegel aber nicht auseinander nehmen. Ruhla untermauerte mit diesem Sieg zum Abschluss der Hinrunde seine Hoffnungen auf einen Medaillenrang. Der Aufsteiger aus Hermsdorf spielte eine erstaunliche Hinserie. Drei Niederlagen gabs, alle gegen unmittelbare Tabellennachbarn. Bereits am Wochenende beginnt die Rückrunde. Hermsdorf führt das erste Spiel zum verlustpunktfreien Tabellenführer HSV Apolda.

SVH: Mehlhose, Bernutat, Maria Pfüller, Gareis (3), Maria Olbrich (1), Nora Olbrich (1), Taubert (1), Schubert (1), Sybille Weyda, Susann Weyda (8), Zosel (2).


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz