Willkommen in der Hölle Ost

Kommende Spiele:

Sa, 20.04.2024 - 14:00 Uhr: SV Hermsdorf - HSG Werratal 05 (F-OL)
Sa, 20.04.2024 - 17:00 Uhr: HC Glauchau/Meerane - SV Hermsdorf (M-MDOL)

So, 21.04.2024 - 10:00 Uhr: Finalrunde E-Jugend in Sömmerda
So, 21.04.2024 - 10:00 Uhr: Turnier C-Jugend in Hermsdorf
So, 21.04.2024 - 10:30 Uhr: Turnier D-Jugend in Nordhausen

   

Hermsdorf II stürzt an das Tabellenende

Details

Handball Landesliga: Die Reservemannschaft mit Trainer Jens Friedrich unterliegt im Heimspiel gegen die HSG Oppurg/Krölpa. Nach der Pause bleibt die Mannschaft über zwölf Minuten ohne eigenes Tor.

Von Jens Henning

Hermsdorf. Ein starker Robert Herling und ein guter Tom Friedrich allein, die zusammen 14 Tore warfen, haben den Handballern des SV Hermsdorf II am Sonnabend nicht gereicht, um das Heimspiel in der Landesliga gegen die HSG Oppurg/Krölpa zu gewinnen. Die Gäste feierten einen 24:17-Sieg (11:9). Sie profitierten von einer fast zwölfminütigen Flaute des Gegners nach der Pause.

 

Krölpa konnte sich vom 13:10 auf 18:10 absetzen. Herling beendete mit seinem vierten von insgesamt acht Toren diese Durststrecke.

Da das bisher sieglose Team aus HV Artern sein Heimspiel gegen den SV Fortuna Großschwabhausen mit 37:30 gewannen, stürzte der SV Hermsdorf II nach dem fünften Spieltag auf den letzten Tabellenrang ab.

SVH-Trainer Jens Friedrich wollte sich zum Spiel nicht äußern. Er monierte vielmehr die drei Stunden vor dem Spiel getroffene Festlegung des Cheftrainers der ersten Mannschaft, dass Felix Reis nicht bei der zweiten Mannschaft spielen darf.

"Das habe ich nicht verstanden, zumal es vorher eine Absprache gab, wie wir die U-21-Spieler einsetzen, wenn die Spiele der beiden Mannschaften nicht parallel angesetzt sind. Als ich am Abend im Oberliga-Spiel gegen Staßfurt gesehen habe, dass Felix nur fünf Minuten eingesetzt wurde, konnte ich die Welt nicht verstehen. Mehr habe ich nicht zu sagen", sagte Jens Friedrich.

Die Personalsorgen der Hermsdorfer wurden an diesem Tag durch die Hilfe von Ronny Kämnitz und Ralf Hüsing ausgeglichen werden. Die beiden Sportfreunde gehören zum Kader der dritten Mannschaft, die in der Verbandsliga spielt.

SV Hermsdorf II: Starkloff, Uhle, Hentschel - Kämnitz, Friedrich (6), Opitz, Herling (8), Pertsch (2), Hüsing (1), Bachmann, Lehneck, Steingrüber

(Quelle: OTZ/Jens Henning/08.11.2016)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz