Erfolgreicher Saisonauftakt

Details

Apolda. Am Sonntag, den 10. September, ging auch für die B-Jugend Handballer des TSV Stadtroda die Saison 2017/2018 los. Zum Auftakt ging es für die Spielgemeinschaft des TSV Stadtroda und des SV Hermsdorf in die Gastgeberstadt der Landesgartenschau 2017, nach Apolda.

Im Voraus hatten die B-Jugend-Landesliga-Meister des letzten Jahres mit starken Personalproblemen zu kämpfen, da viele Spieler in die A-Jugend aufgestiegen sind und wenig Nachwuchs nachrückte.
Nur wenig Nachwuchs rückte bei B-Jugend nach
In der ersten Halbzeit war Stadtroda in der Offensive recht stark, hat in der Defensive allerdings mehrere Schwächen offenbart. Der Spielmacher der Apoldaer war einfach nicht unter Kontrolle zu bekommen, traf schon fast nach Belieben.
Nach dem Seitenwechsel gelang es der TSV-Abwehr jedoch verstärkt, die Angriffe des HSV zu unterbinden. Eine große Aktie daran hatte letztlich auch Stadtrodas Schlussmann Paul Hempel, der zahlreiche Torwürfe der Gastgeber vereitelte. Apolda fing nun an, ihr Abwehrverhalten grundlegend umzugestalten und deckte nun schon ab der Mittellinie mit einem Mann. Dies forderte die Stadtrodaer Angreifer zwar, aber sie fanden immer wieder erfolgreich Lücken und erkämpften sich so den Sieg.
Am Ende stand ein 24:30 zu Gunsten der Mannschaft aus dem Saale-Holzland-Kreis zu Buche. Der TSV Stadtroda kann nun optimistisch in den 2. Spieltag am 16. September gehen. Denn dann gastiert der Post SV Gera in Stadtroda. red

Aufstellung: P. Hempel, J. Jankowski, L. Häseler 4, G. B. Schwarz, F. Reis 4 (1), M. Putze 1, P. Leser, P. Köhler 6, M. Kunath 11(3)

(Quelle: OTZ/16.09.2017)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz